[WinXP] Wo ist die Start.exe für XP MS Fax

Friedhelm.Lauff

bekommt Übersicht
Wo ist die Start.exe für XP MS Fax

Hallo geehrte Mitglieder,
Wo ist die Start.exe zum Starten für XP MS Fax ?
Die Daten sind unter C: Dokumente und Einstellungen, All Users, Anwendungsdaten, Microsoft, Windows NT, MSFax. Da sind die Deckblätter.
Frage: wo ist die Start.exe für MSFAX. Dieses Programm verwaltet die ein- und ausgehenden Faxe. Unter „alle Programme“ habe ich es nicht gefunden. Die Verknüpfung auf dem Desktop ist mir verloren gegangen und jetzt kann ich das MSFax nicht mehr starten.
Wer kann mir bitte weiter helfen, Vielen Dank bereits im Voraus, Friedhelm
 
Start --> Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte öffnen.

Dort unter Datei "Faxinstallation" anklicken. Dann wirst Du aufgefordert deine Orignal-CD einzulegen.
 
Vielen Dank Jim für Deine Nachricht.
Habe Deine Anweisung ausgeführt und folgende Meldung erhalten:
Windows Sicherheitswarnung:
Der Windows Firewall hat aus Sicherheitsgründen einige Funktionen aus diesem Programm geblockt. Soll dieses Programm weiterhin geblockt werden ?
a) Weiterhin blocken
b) Nicht mehr blocken
c) Erneut nachfragen

Der Windows Firewall hat die Annahme von Verbindungen aus dem Internet oder einem anderen Netzwerk für dieses Programm geblockt Sie können die Sperrung aufheben, wenn Sie das Programm kennen oder dem Herausgeber vertrauen.

Frage: Was hat das Versenden von Telefaxen mit dem Internet blocken zu tun.
Besteht bei der Aufhebung des Blockens ein Sicherheitsrisiko ?
Ich bitte um Rückantwort. Vielen Dank Friedhelm.
 
Ich habe keine Ahnung wie du faxt.
Wenn du zum Faxen einen Internetdienst in Anspruch nimmst ist es ja logisch dass sich die Firewall meldet.
Wenn du eine ISDN Karte zum Faxen verwendest bezieht sich das wohl darauf, dass das Programm ja versucht zu wählen(Dialer).

So oder so handelt es sich ja im eine Softwarefirewall und besteht kein Sicherheitsrisiko wenn das Blocken deaktivierst - Diese Einstellung bezieht sich ja ausschließlich auf dein Faxprogramm.
 
Oben