[WinXP] Win geht nach dem runterfahren nicht mehr aus

schrippe

fühlt sich hier wohl
win geht nach dem runterfahren nicht mehr aus

hallo,

seit neustem, genau seit dem ich etwas mit dem APIC treiber rumgespielt habe, geht mein rechner nach dem runterfahren nicht mehr aus.
scheint also irgendwas mit den powermodi zu tun zu haben.

unter systemsteuerung>gerätemanager>computer> habe ich von acpi fahiger computer auf standard pc umgestellt, da ich probleme mit dem APIC Modus meines boardes hatte.

Nun komme ich aber nicht mehr in den anderen modus zurück.
kann man da die treiber von hand angeben? er findet jetzt nur noch den standard-PC, nicht mehr den anderen.

thx
 
Da hilft wohl nur noch eine Unattend-Installation:

Laufwerk mit XP-CD:\i386\winnt32. exe /unattend

Wenn das Steup startet und auf dem Bildschirm ".... F6 drücken" erscheint, dann anstatt der F6- die F5-Taste drücken und ACPI wählen.

XP installiert dann ACPI, ohne daß andere Einstellungen verloren gehen, also keine Angst...
 
hey danke. hat eigebtlich funktoniert, doch habe ich ein nforce2 board mit den nvidia treibern, und beim installieren hat er mir jetzt die super unstabe ide-treiber draufgemacht.
aus diesem grund startet windows jetzt nicht mehr. auch ene reparatur-installation von cd bachte keine verbesserung.

abgesicherter modus bringts auch nicht, schmiert direkt beim booten ab.

kann ma die treiber irgendwie löschen, sodas er beim nächsten boot die starndardtreiber läd? danke
 
Original geschrieben von schrippe
hey danke. hat eigebtlich funktoniert, doch habe ich ein nforce2 board mit den nvidia treibern, und beim installieren hat er mir jetzt die super unstabe ide-treiber draufgemacht.
Da beißt sich was - was hat der Grafikkartentreiber mit IDE zu tun?
Wenn es geht, installiere XP noch einmal auf einer anderen Partition,
damit du wenigstens auf dem Rechner arbeiten kannst.
Danach können wir uns anschauen, wie du dein altes XP wieder flott bekommst.
 
@little tyrolean: es gibt von nividia schon seit laengerer zeit auch mobo-chipsaetze wie den nforce2 400 den schrippe und ich :D haben, eigentlich ein sehr schoene, stabile geschichte, ausser wenn, wie bei schrippe, windoof stresst!

@schrippe: ja es gibt moeglichkeiten die treiber zu loeschen, aber dazu musst du ins windoofs :crazy
da dieser thread jedoch schon recht alt ist, hast du vermutlich schon eine loesung gefunden.

Slice
 
Oben