[WinXP] Wechseldatenträger anzeigen lassen

Cesar

Froschpornopaparazzi
Wechseldatenträger anzeigen lassen

Hallo zusammen!

Und zwar ist bei meinem PC so ein Card Reader integriert.
Normalerweise werden im Arbeitsplatz für jeden Steckplatz Laufwerke angezeigt.
Also neben C:, D: usw. auch noch E:,F:,G....

Seit na ganzen Weile werden mir nur noch C: und die CDRom Laufwerke angezeigt. Aber der Rest halt nicht.
Nun bräuchte ich diese aber wieder, da mein Kabel für die DigiCam irgendwie weg ist (Der Hund hats bestimmt verbuddelt :D).

Der Autostart für Wechseldatenträger ist lauft Ashampoo Power UP XP aktiviert.
In der Datenträgerverwaltung werden die Laufwerke alle angezeigt.
Aber ohne Laufwerksbuchstaben.
Möchte ins eins Zuweisen, wird mir gesagt, dass es nicht möglich ist, und ich solle den PC neu starten. Bringt aber auch nichts...

Was muss ich denn nu genau machen, dass ich wieder drauf zugreifen kann?

Win XP SP2.

Danke schonmal:)
 
Ich glaube, die Antwort steht schon in Deinem Beitrag und erinnert auf den ersten Blick ans Haare waschen ;).
 
Also Power UP XP deinstallieren und alle Änderungen Rückgängig machen?
Na des is ja blöd :cry:

Aber ich werde es versuchen, danke schonmal.
 
Lange hats gedauert bis ich mich überwunden habe power UP XP und Winoptimizer wieder zu verbannen :ROFLMAO:

Aber jetzt ist alles runter, alle Änderungen (Laut Ashampoo) wieder zurück gesetzt.

Aber es geht immernoch nicht!
Ich habe mal auf der Targa HP geguckt, nach nem treiber für den Card Reader.
Da gab es aber nur so eine Software, die die Icons für die Lauwerke wiederherstellt.
Da sagt er mir vor der Install, dass er keine Laufwerke finden konnte.

Mein Kabel für die Cam ist aber wieder da!
Aber bei meinem Glück, erkennt er nichtmal mehr das Teil.
Wenn ich das Kabel in die USB Buchse stecke (Egal ob Reader oder Onbord USB) kommt ein "Plümm" "neue Hardware wurde gefunden und kann verwendet werden"( Wie sonst auch immer)

Allerdings wird mir das Laufwerk was sonst sichtbar wird nicht angezeigt.

Was kann ich denn da noch machen?
 
Cooooole Idee :D
Werde ich gleich morgen versuchen.
Wenns klappt bekommste auch hier nen "Danke"
dirol.gif
 
Also ich habe nicht einen einzigen blassen Eintrag dort zu stehen.

Unter welchem Namen könnte sich denn dieser Card Reader im Gerätemanager verstecken?
 

Anhänge

  • snap0001.jpg
    snap0001.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 241
  • snap0002.jpg
    snap0002.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 246
  • snap0003.jpg
    snap0003.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 247
Mann oh Mann,
da gammelt aber einiges doppelt herum, speziell unter IDE ATA/ATAPI-Controller.
Wirf alles aus dem Geräte-Manager und starte die Kiste neu, dann sehen wir weiter.

Deinstallieren, nicht deaktivieren!
 
Komplett alles oder nur die unter IDE ATA... ?
Vorher will ich lieber noch ein Image erstellen, ich kenn mein Glück :ROFLMAO:
 
Zunächst einmal nur den kompletten IDE ATA/ATAPI-Zweig,
man soll immer nur einen Fehler zu einer Zeit zu beheben versuchen,
sonst weiß man ja nie, wo ein vermuteter Fehler tatsächlich liegt.

Achte aber darauf, daß die Treiber auch entfernt werdern,
ich denke, daß du irgendwann einmal unterschiedliche Chipsatztreiber installiert hast,
ohne die vorherigen alten Treiber zu entfernen.

Danach wirst du die Motherboard (Chipsatz) - Treiber neu einspielen müssen, aber nur einmal... :D
 
SnagIt hab ich sogar auf dem Rechner.. danke dir.

Image sein Dank, der Rechner lebt wieder :D
Konnte es nicht abwarten und habe bevor du geantwortet hast, alles runter gehauen :ROFLMAO:

Naja, viele Bluescreens und vergebliche Windowsreperaturen später, habe ich auf das Image zurückgegriffen.
Das ganze hat etwa 7 Stunden gedauert. Jetzt wo Windows wieder läuft, sehe ich, ich habe das ältere Image erwischt :wand
Muss ich heute Nacht nochmal machen.

Wenn das Image wieder da ist, versuche ich es gaaanz langsam, und berichte nochmal. Vielen Dank jedenfalls schonmal für die Hilfe.

ich mach noch nen bissl :wand :wand :wand
 
So blöd bin ich gar nicht. hatte das richtige Image ausgewählt gehabt, er stellte aber immer wieder das alte her :wand

jetzt habe ich alles Manuel wiederhergestellt. Werde das nachher nochmal mit dem Gerätemanager aufnehmen, vorher aber ein neues komplettes Image erstellen.

Wollt ich nur mal gesagt haben... Bis denn dann.
 
Oben