[WinXP] Videofiles wmv und mpg 5 Farbig

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Videofiles wmv und mpg 5 Farbig

Ich checks einfach nicht! Hatte unter anderem ein Probleme mit meinem Windows, setze mein Notebook neu auf und dann sehe ich viele Videos immer noch nur 5 Farbig. Habe das K-Lite Codec Pack installiert und es ist immer noch nur in ein paar Farben. Die Aktuellen Grafiktreiber sind die gleichen wie vor einem halben Jahr ca. Da war das Problem auch noch nicht. Ich weiß keine Lösung, wie ich dem wieder her werde... :(

Wer hatte schon einmal so ein Bild und kann mir helfen:

Videobild.JPG
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Okey. überall steht N.A. Super ^^ Jetz is des aber nen Video, des sogar beim Kumpel funktioniert, der kein Codec-Pack oder ähnliches drauf hat, sondern stinknormales Windoof XP standard

videocodec.JPG
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Erstmal der übliche Hinweis auf das fast alles abspielende Programm VLC,
Video Lan Client, gibt's hier in der Download-Sektion oder auf videolan.org.
Ansonsten habe ich mal gelesen, dass bei diesem Problem auch das ACE-Codec-Pack hilft. Darin sollte der entsprechende Codec enthalten sein.
Den findest Du z.B. auf Codec-Download.de Kostenloser Download aller Video & Audio Codecs, Codec Packs, Video Player und Too.

Aber Vorsicht! Vor der Installation neuer Codec-Packs immer sichern oder zumindest einen Systemwiederherstellungspunkt setzen. Manchmal "beissen" sich bereits installierte und frisch dazugespielte Codecs, so dass hinterher nichts mehr geht!
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
jo, hab die ausprobiert. problem ist immer noch da. hätt mich auch gewundert. mit denen hab ichs nämlich auch mal ausprobiert gehabt.
 
Oben