[WinXP] VCD in SCSI CD-Rom (in externem Gehäuse)

zonthor

fühlt sich hier wohl
VCD in SCSI CD-Rom (in externem Gehäuse)

Hi,
ich habe ein Problem: ich kann keine VCDs in meinen SCSI CD-Roms (in externem Gehäuse) absielen. Wenn ich die VCD einlege hängt dich mein WinDVD auf, ebenso mit PowerDVD. Packe ich die CD in ein IDE-Laufwerk/oder Internes SCSI Laufwerk wird diese einwandfrei abgespielt. Die SCSI-Gräte sind alle in Ordnung. Ich kann auch die avseq01 datei auf festplatte kopieren ( von extern SCSI ) und dann abspielen. Ich kann auch die die avseq01 nicht diereckt von CD-Abspielen. Mein SCSI-Controlleri ist ein Adaptec AHA-2940 PCI

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die VCD einlege hängt dich mein WinDVD auf

Urks! Nein, bitte keine VCD mehr einlegen, ich will nicht aufgehängt werden – schon gar nicht vom bösen WinDVD :D

Ne, im Ernst: Kann es sein, dass Deine externen SCSI-Geräte gar keine VCD unterstützen? Gibt es hier nicht auch Einschränkungen, dass einige ältere Laufwerke oder Laufwerke mit einem veralteten BIOS einige Standards nicht lesen können? Sicher bin ich mir da allerdings nicht...
 
Also an den Laufwerkbuchstaben liegt es wohl nicht. Warum sollten die CD-Rom laufwerke keine VCDs unterstützen. Und wenn es soetwas geben sollte dann müsste die doch zumindest die avseq01 datei abspielen können, auf die kann ich ja voll zugreifen.
 
Oben