[WinXP] USB-Maus Treiberprobleme

sErPeNz

Senior Member
USB-Maus Treiberprobleme

Hi,

ich bin grad ein wenig am verzweifeln.
Ich habe hier einen PC mit Win XP Pro SP2.

Sämtliche USB Geräte funktionieren, Drucker, Scanner, externe Festplatte.
Wenn ich jedoch eine USB Maus anschließen will, wird die neue Hardware erkannt, aber keine Treiber gefunden...

Nachdem ich die Gerätespezifischen Treiber installiert habe tut sich immer noch nichts.

Die selben Geräte (Logitech G7 und Hama Standard Müll Maus) funktionieren am Notebook (XP Pro SP2) ohne Treiberinstallation einwandfrei.

Ich habe bereits sämtliche USB Treiber etc runtergeschmissen und neu erkennen lassen, aber es bleibt alles beim Alten.

In der MS KB gibts einen Artikel, dass das Problem mit nem SP2 Update behoben wäre, aber der PC hat ja bereits SP2...


Any ideas?


Edit: Kann bitte jemand das Präfix zu XP ändern? Hatte ich eigentlich ausgewählt? *grübel*
 
Schon mal USB-Legacy-Support im BIOS probiert? Manchmal hilfts. Hab hier ne Razor ProSolutions die mit dem XP-SP2-hauseigenen Maustreiber ohne Probleme funktioniert. Möglich wäre auch noch das USB-2.0 im BIOS falsch eingerichtet ist, oder die Maus nicht USB 2.0 ist und sich daraus Probleme ergeben?
 
Hi,

hat auch nichts genützt, leider.
Die Maus funktioniert an meinem anderen PC mit USB 2.0 tadellos. Am Notebook mit 1.1 ebenfalls.

Habe keine Lust das System neu aufzusetzen, aber scheint wohl alles darauf hinauszulaufen...
 
Wie sind an dem anderen PC die BIOS-Settings für USB?

Glaub nicht das ein komplettes Neuaufsetzen wirklich den Erfolg bringt, solange der Grund für die "Ignoranz" deines XP nicht gefunden ist. Was sagt der Gerätemanager? Gibts IRQ-Überschneidungen?
 
Kann ich dir erst am Dienstag sagen.
Das BIOS am Notebook ist absolut beschnitten, da ist nix zu ersehen draus ;)
Und der andere PC steht 110km weg von hier.

Habe jetzt mal sämtliche HID dlls ausgetauscht und Dienste gestartet aber nix, es nützt einfach nix.

Das Problem kann eigentlich nur an der HID-Windows-Konfiguration liegen.
Weil nur Eingabegeräte nicht funktionieren, alles andere geht.
 
Oben