[WinXP] Taskleiste und Tray

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryP

gehört zum Inventar
Taskleiste und Tray

@all :)

gibt es eigentlich ein Freewaretool, mit dem man das Aussehen der Taskleiste verändern
kann (z.B. die Breite der geöffneten Programme => wenn schmaler passen mehr drauf)
oder aber wo ich einstellen kann, welche Programme im Tray (rechts unten bei der Uhr)
zu sehen sind und welche nicht. :confused

Danke für Euer featback! :D

HarryP
 
Moin,

das kannst doch alles manuell einstellen. Welche Progs im tray angezeigt werden lässt sich eigentlich direkt bei den betreffenden einstellen und die Taskleiste lässt sich auch beliebig vergrössern und verschieben. Was die Menge an Fenstern betrifft ist es auch egal da die Grösse automatisch reguliert wird.
 
@tequilla

Wo kann ich was manuell einstellen?
Einige programme (z.B. ATI lassen sich nicht direkt ausblenden), oder vielleicht doch? :confused

HarryP
 
Moin,

meisst ist das ziemlich versteckt, bei ATI geht es aber auch, musst Du mal in den Anzeigenoptionen schauen, ich hab mir bei meiner Schwester auch den Wolf geuscht aber irgendwo geht das.
 
Danke! :)

Ich kenne eine Freewarelösung für diese Einstellungen die unter WIN98 funzt.
Für XP habe ich aber noch nichts gefunden.

Vielleicht fällt es dir ja wieder ein, wo's bei Deiner Schwester war. :cool:

HarryP
 
Fürs Tray benutze ich StartUp. ATI kann man ausblenden, du musst in der Systemsteuerung unter Grafikkarte ATI nachschauen. Schau jeden Menüpunkt an. Ich hatte auch mal eine ATI Karte und habe das Trayicon auch ausgeblendet gehabt. :)
 
Windows XP?
Da kannst du direkt im den Eigenschaften der Taskleiste einstellen, was ausgeblendet werden soll. Mit hexxxleins Tip vermeidest du von Windows Start an das Laden diverser unnützer Programme, die sich im Tray ablegen.

Das Aussehen der Taskleiste du eigentlich fast gar nicht einstellen - dazu braucht es Hilfsprogramme, um die Gruppierung und die Taskbalkenbreite einzustellen - zB TuneUp 2003 oder X-Setup.
 
Ja genau Taskleiste kann man mit TuneUp noch etwas genauer bearbeiten. Ich dachte bei TuneUp2003 gibt es diese Funktion nicht mehr. Hab mich wohl geirrt. :D
 
Ich musste eben selber suchen, wo TuneUp das hat...

> SystemControl > Taskleiste > Schaltfächenansicht

Da kann man auch einstellen, wie sich die Leisten einstellen sollen (rechts/links/übereinander etc). Sogar den Abstand der Leisten zueinander - schon witzig :ROFLMAO:
 
Jo, ich kannte die Funktionen von TuneUp98 aber mit 2003 habe ich die Spielereien nicht eingestellt. Noch nicht. :D
 
TuneUp-XP

@all,

vielen Dank, TuneUp-XP (von hier ) war genau
der richtige Tipp. Habe mir die 30-Tage-Demo rübergezogen. Sind genau die Funktionen dabei
die ich gesucht habe (und natürlich jede Menge weitere nützliche Sachen) :)

Jetzt muß ich nur noch irgenwo im www den richtigen Freischaltcode finden :D

Hat da jemand einen Tipp, denn auf den Seiten die ich kenne bin ich bisher noch nicht
fündig geworden. :angel

HarryP
 
@tequilla,

das glaube ich Dir sogar :) aber

Freibier schmeckt doch auch besser als das gekaufte, oder? :D

Na denn Prost! :bier

HarryP
 
Ja da stimmt, ich mag aber nur das Freibier, was man mir ausgibt und nicht an der Theke geklaut habe :D
 
@Tequilla,

ein netter Mensch (nicht von hier) hat mir gerade ein Freibier ausgegeben! :D :) :D

Zum Wohl! Ach, schmeckt einfach herrlich. :bier

Nette Leute gibt es überall. :angel

HarryP
 
Unter dem Startmenü Ausführen gibst Du msconfig ein und dann hast Du im rechten Register die ganzen Autostart-Optionen die Du nicht im normalen Autostart findest!!!

Die Dienste lohnt sich auch durchzusehen, denn vieles davon ist nicht bei jedem Nötig!
 
Re: freibier

No Warez Please

Prost! :bier :bier



HarryP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben