[WinXP] Task-Manager Probleme

Spanien

Herzlich willkommen!
Task-Manager Probleme

habe mir Anti-Spy runtergeladen, nun habe ich das Problem wenn ich den task-manger aufrufen will öffnet sich kurz das Fenster und dann schließt es wieder,oder wenn ich das Kontextmenü vom Papierkorb aufrufen will macht er es nicht mehr, regedit,msconfig verhalten sich wie beim task-manger.
Habe Anti-spy gelöscht aber das problem ist immer noch da, Norten AntiVirus 2003 findet keinen Virus.
Könnt ihr mir helfen?
 
Wenn Du Anti-Spy wieder löschst, bleiben die Einstellungen, die es verändert hat, trotzdem erhalten. Vielleicht hättest Du das Programm benutzen sollen, um den Urzustand wiederherzustellen.
 
ich habe das selbe problem wie die person oben...und ich habe nichts runtergeladen...das problem bestand von anfang an bei meinem win xp professionell
 
bei mir genau das gleiche-frisch aufgespielt und taslmgr kürzel geht nicht mehr !!!
 
Taskmanager-Problem

hatte auf meinem Laptop mit WinXP-home das gleiche Problem. Habe zunächst Rechner im abgesicherten modus gestartet -> Taskmanager funktionierte normal! Indiz für Virus!! Obwohl bei mir Norton Antivirus installiert war, hatte dieser nichst gefunden! Nach dem Deinstallieren von Norton Antivirus(Schrott!!) hab ich die Freeware AntiVir installiert. Die hat dann bei mir mehrere Varianten des Wurms W-Prot entdeckt und eleminiert! Seitdem funktioniert alles wieder bestens!!
 
.....bei mir ist es genauso!

bei mir wird der Taskmanager auch nur noch für höchstens 3 Sec. angezeigt, dann schliesst er sich von alleine wieder.....<<<(daselbe Problem hab ich übrigens auch wenn ich Anitivir Guard öffnen will)

viren hat antivir beim ersten mal durchlaufen zwar gefunden, aber beim zweiten mal nicht mehr...

...ich glaub aber trotzdem dasses ein Virus ist....weil ich das ganze schonmal hatte, aber nachdem ich windows neu installiert hatte, gings wieder...

....ich kann nur empfehlen immer mal wieder ne Systemsicherung zu machn, z.B. mit DriveImage >>> http://download.powerquest.com/dmdemo/DERETAILDMODI60B.ZIP
 
ES IST DOCH EIN VIRUS:

Wenn man (bevor man den PC startet das Netzwrkkabel rauszieht) und dann den Pc startet und alles mit einer Ativiren-Software durschsucht werden plötzlich Würmer gefunden die vorher nicht gefunden wurden wenn man das netwerkkabel drinnen hatte....
danach funktioniert auch der TaskManager wieder :) :) :)
 
Das das Problem schon etwas zurückliegt, dürfte inzwischen wohl so ziemlich jedes Antivirenprogramm diesen Schädling finden.
 
Oben