[WinXP] t-online software 5 - aktuelle version

larzerrus

bekommt Übersicht
t-online software 5 - aktuelle version

hi,

ich habe ein problem mit der t-online software 5. ich habe sie installiert, aber ich habe nicht den t-online browser als standard gewählt. trotzdem erscheint nach dem start des internets dieser browser. wenn sich ein neues fenster durch einen link öffnet erscheint der inet explorer, den ich als standard auch haben will.

wie kann ich standardmäßig auf den inet explorer wieder umstellen oder muss ich t-online neuinstallieren?

ich MÖCHTE den internet explorer. der t-online browser soll sich nicht öffnen, wenn ich ins internet gehe.


mfg larzerrus :)
 
löch doch einfach den t-offline browser bei mir hatte der sich damals auch immer von alleine zum standart gemacht woraufhin ich die ganze software gelöcht habe (ist schon über ein halbes jahr her)
 
Erstelle doch einfach eine neue DFÜ-Verbindung und geh darüber ins Netz, oder brauchst du die T-Online Software unbedingt für igendwas?


mfg
dreamer
 
Erstelle doch einfach eine neue DFÜ-Verbindung und geh darüber ins Netz, oder brauchst du die T-Online Software unbedingt für igendwas?

@dreamer

nein, ich brauche sie4 nicht. aber wie mache ich diese verbindung. ich weiß nicht, wie man es einstellt, dass das internet gestartet wird, wenn man den internet explorer öffnet.

könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?


thx mfg larzerrus
 
DFÜ- Verbindung manuell einrichten für WinXP und T-Online

Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen > Assistent für neue Verbindungen starten:
Verbindung mit dem Internet herstellen (Beispiel HeimComputer und TDSLxxxx)
Verbindung manuell einrichten > Verbindung über eine Breitbandverbindung... (je nach deiner Konfiguration die passende Option auswählen)
Einen Namen vergeben z.B.:T-Online,
Rufnummer eingeben (bei DSL einfach leerlassen)
Deinen Benutzernamen eingeben (für T-Online-DSL in der Form: "0001112223334445556667770001@t-online.de" (ohne die Anführungszeichen, das Board macht sonst einen mailto-Link daraus), andernfalls steht das in deinen Unterlagen vom Provider).
Kennwort muß jetzt noch nicht sein, das kannst du eingeben wenn du die Verbindung zum ersten Mal startest
Häkchen vor "Diese Verbindung als Standard" setzen
Häkchen setzen die du wünschst (die Firewall kannst du abwählen wenn du eine andere verwendest, Sygate oder so).

evtl. Häkchen vor "Verknüpfung auf dem Desktop hinzufügen" setzen und "Fertig stellen" lassen.
Beim ersten Start das Kennwort eingeben (ich gebe das Kennwort aus Sicherheitsgründen jedes Mal ein) fertig ists.

Wenn du dann den IE startest kommt das Verbindungsfenster und du kannst das Kennwort eingeben. Weitere Optionen bekommst du wenn du auf das InternetExplorer Icon rechtsclickst und den Reiter "Verbindungen" wählst oder in der Systemsteuerung Internetoptionen doppelclickst.

So das wars eigentlich, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

mfg

Dreamer
 
ich habe probleme beim erstellen der verbindung.
dramer, ich habe deine schritte befolgt und bin dabei eine neue verbindung unter "neue verbindung erstellen" zu erstellen.

beim "assistent für neue verbindung erstellen" werde ich nach einem benutzernamen und einem kennwort gefragt.

FRAGE:

gebe ich irgendeinen namen ein und irgendein kennwort oder verwende ich mein t-online kennwort?









mfg larzerrus
 
Deinen Benutzernamen den du von deinem Provider bekommen hast musst du angeben (T-Online?). Das Kennwort kannst du später beim Verbinden eingeben wenn du nicht willst daß es auf deiner Platte gespeichert wird.
Hast du DSL von T-Online? Dann setzt sich dein Benutzername so zusammen:
Anschlusskennung T-OnlineNummer Mitbenutzerkennung @t-online.de -> alles nacheinander ohne Leerzeichen, wie die Nummer im Bespiel oben.

Beim Verbinden dann dein Kennwort eingeben.

mfg
 
Oben