[WinXP] Suche Tool um eine backup.bat-Datei zu erzeugen

wideangle

Herzlich willkommen!
Suche Tool um eine backup.bat-Datei zu erzeugen

Moin Moin,
ich moechte gerne quasi per Klick einen backupvorgang betreff best. Ordner oder Dateien starten. So wie ich hoerte gibts dafuer den Modus einer backup.bat Datei. Frage nun, gibte ein tool dass diese automatisch erzeugt, mich vorher abfragt welche Ordner oder dateien es betreffen soll und wohin das ganze, z.B. ext. FP abgelegt werden soll?
oder gibts ein preiswertes tool das mir nicht zeitgesteuerte backups erstellt.
danke
Gruß
Andreas neu hier
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Mir ist kein Tool bekannt, welches ineraktiv eine solche bat-Datei erstellt, aber ich habe hier ein fertiges Script liegen, welches genau das kann - bestimmte Ordner in ein Sicherungsverzeichnis kopieren und dann optional mit WinRAR packen. Es um einen FTP-Upload zu ergänzen, sollte kein größeres Problem sein.
Nachteil: Du musst die Datei von Hand bearbeiten und die Ordner dort eintragen.
Bei Interesse bescheid geben.
 
Thanks

Moin,
waere sehr daran interessiert, an Deinem Script, kannst du es mir zumailen. Sonst hab ich dieses tool gefunden, weiss aber noch nichts drueber, noch nicht ausprobiert TrayBackup
Andreas


Supernature schrieb:
Hallo und herzlich willkommen :)
Mir ist kein Tool bekannt, welches ineraktiv eine solche bat-Datei erstellt, aber ich habe hier ein fertiges Script liegen, welches genau das kann - bestimmte Ordner in ein Sicherungsverzeichnis kopieren und dann optional mit WinRAR packen. Es um einen FTP-Upload zu ergänzen, sollte kein größeres Problem sein.
Nachteil: Du musst die Datei von Hand bearbeiten und die Ordner dort eintragen.
Bei Interesse bescheid geben.
 
Traybackup ist auch ok, da es IMO aber kein FTP kann, habe ich Syncback laufen.
Für den Rest habe ich Images vom gesamten System.
 
Oben