[WinXP] startprobleme!!

H

Hansolo

Gast
startprobleme!!

Hallöle!!
Ich hatte mir gestern 1 Norton Antivirus 2003 und die Tiny Firewall installiert!!

Der PC brauchte dann erstmal 2-3 Minuten bis er fertig gebootet hatte!!

Nun habe ich alles wieder deinstalliert (sogar mit einem deinstaller von Symantec) aber es dauert immernoch so lange!!

Vorher hatte ich keine Probs!!
 
Hi,

danke für die Info... aber irgendwie finde ich keine Konkrete Frage...... ;)
Bezüglich Norton und Firewalls habe ich schon etliche Beiträge hier im Forum geschrieben, die Du über die Forensuche findest. Da ist auch ein Link zu einer Firewall-FAQ mit dabei, der sehr informativ ist.

Zu Deinem Startproblem:

Ich denke mal, daß NIS da gewaltig in der Registry rumgepfuscht hat und es deswegen noch immer zu Verzögerungen kommt. Die allererste Anlaufstelle bei NIS-Problemen ist aber auch deren Support. Schließlich hast Du einen Haufen Geld für diese Schlangenölsoftware bezahlt. IMHO ist dieses Produkt schlichtweg mangelhaft, da es nicht hält, was der Hersteller verspricht, und dies auch aus diversen Gründen gar nicht halten kann, was Dich zur Rückgabe des Produkts gegen Kaufpreiserstattung berechtigt.
 
Deine einzige Rettung ist, Du hast XP auf dem Rechner und für "C" die Systemwiederherstellung aktiviert. Wenn ja, hast Du noch einen Wiederherstellungspunkt von VOR der Norton-Installation? Ja? Dann aber gaaanz schnell benutzen. Hast Du das nicht, haste auch keine Chace das versaute System wieder so flott wie vor Norton zu bekommen. Dann kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch zum neuen System.
Ich verstehe nicht, wie noch jemand solche Programme seinem Rechner antun kann. Wenn ich einen 486er haben will, kaufe ich mir einen. Da muß ich doch nicht einen 2Gig Proz holen und Norton drüberjagen.... Die Klagen im I-Net zu speziell diesem Programm sind doch Legionen. Seit Symantec die Norton-Proggis in den Pfoten hat, sind sie zu uferlosen Bytekathakomben verkommen. Scheußlich, dabei war ich mal ein wirklicher Norton-Fan.
 
Oben