[WinXP] SpyBot und AntiSpy

Frederick

nicht mehr wegzudenken
SpyBot und AntiSpy

Hi ich hab bloss kurz ne kleine Frage.Ich hoffe die Frage passt hier rein.
Also verträgt sich das wenn man SpyBot und Antispy installiert hat auf seinem System?Oder vertragen sich die Programme nicht?Und reicht das aus um sich zu schützen vor irgendwelchen nervigen Leuten die unbedingt deinen Rechner auspionieren müssen?
 
Moin,

die Programme vertragen sich problemlos.
Ein aktueller Virenscanner ist natürlich am wichtigsten,
ebenso wie gesunder Menschenverstand.
Mein Tip:
EMails vor dem runterladen auf dem Server durchgucken und dann gleich vor Ort entsorgen.
Das klappt z.B. mit dem Mailprogramm iscribe von memecode.com.

MfG

Hoermann
 
Also ich bekomm manchmal komische Mails auf English,die lösch ich sowieso gleich.
Sonst kommt nix.Aber ich meine reicht das aus so als Sicherheitsvorkehrung?
Also SpyBot und AntiSpy.Was genau macht AntiSpy eigentlich?Läuft das voll automatisch?
Muss man also nix machen mit dem Programm-bloss instalieren.

Und das hier
Spyware Doctor - Preisgekröntes Programm zur Beseitigung von Spyware
wär das eine sinvolle Ergänzung?Oder muss es nicht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Rechner den Spybot und Ad-Aware SE installiert. Aber nur als Zusatz zu meinem Avira AntiVir und meiner Outpost-Firewall. Damit bist Du meiner Meinung nach gut bedient. Der Spyware Doctor ist meines Erachtens konstenpflichtig. Für lau habe ich nur die Shareware-version gefunden.
Einschränkungen:
Eingeschränkter Funktionsumfang in der Testversion. Reparaturen werden erst nach der Registrierung durchgeführt.

Lizenz: Shareware, 29.95 Dollar Registrierungsgebühr

30 Dollar zu investieren, obwohl Spybot das gleiche für lau macht ist wohl Ansichtssache.
 
Oben