[WinXP] SPD not found at DIMMS 1 2 3

Problem: Wenn ich beim Ausführen-Feld den Pfad eingebe, erscheint das Feld nur kurz, aber geht gleich wieda weg...? Ich kann nix weiter tun.
Dann hast du möglicherweise einen Fehler in der Eingabe.
Start => Programme => Zubehör => Eingabeaufforderung -
gib dort die Befehlszeile ein, dann bleibt das Fenster da und du siehst, ob etwas falsch oder alles in Ordnung ist.
 
Danke für den Tipp. Es hat nun echt geklappt.

Falls Du irgendwann eine Ahnung hast, woran des liegt, mit der Warnung "SPD not found at DIMMS 1 2 3" meld Dich bitte.

Ansonsten bis bald!!
 
Hallo little tyrolean,

ich hab schon wieda ein Problem.
Wollte mir das AntivirClassic für XP draufladen, dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass bereits ein solches installiert ist und ich dieses löschen sollte. Leider sehe ich keinen Schirm rechts unten, kann nur unter Arbeitsplatz bei Programme einen "AntiVir-Ordner" sehen mit ganz vielen Dateien (hauptsächlich ne .dll-Endung. Diesen ganzen Ordner wollte ich dann löschen (Deinstallieren?), konnte aber nicht, weil manche Dateien als schreibgeschützt angezeigt werden. Den Schreibschutz hab ich aufgehoben, hats mir aber nicht übernommen.

Dann ging ich unter Start-Programmzugriff rein, hab des AntiVir-Programm entdeckt, wollte es Entfernen/Ändern. Das ging nicht, er konnte die Datei nicht lesen "cannot load resource library".

Was kann ich nun tun? Und wieso sehe ich dieses Icon mit dem Schirm in meiner Taskleiste nicht? Und wenn ich ein AntiVir-Programm daruf habe, wieso zeigt mir das Windows-Sicherheitscenter keinen Virenschutz an?

Fazit davon is, ich will das AntiVir auf meinem PC löschen...nur wie gehts??
 
Fazit davon is, ich will das AntiVir auf meinem PC löschen...nur wie gehts??
Das wird etwas mühsam:
Hol dir RegCool und installiere es.
In der Menüleiste findest du ein Lupensymbol, das du anklicken mußt.
Danach gibst du wie im screenshot gezeigt "antivir" ein und läßt die Registry durchsuchen.
Anschließend rechts im Ergebnisfeld alles markieren und löschen lassen,
den Vorgang so lange wiederholen, bis nichts mehr gefunden wird.

Es kann aber sein, daß Antivir sogenannte LEGACY-Schlüssel anlegt,
die mit dem Proggi nicht gelöscht werden können - das mußt du dann direkt in der Registry erledigen:
Rechtsklick auf den Schlüssel => Berechtigungen, dort den User "Jeder" hinzufügen und ihm "Vollzugriff" erlauben.
Erst dann kannst du den Schlüssel löschen.

Nach einem Reboot sollte die Installationsroutine nicht mehr meckern.

Viel Glück...
 

Anhänge

  • regcool.gif
    regcool.gif
    22,9 KB · Aufrufe: 105
Hallo,
ich hab mir nun regcool runtergeladen. Es wurden mehrere Dateien gefunden, allerdings kann ich nicht alle davon löschen. Programm sagt mir, dass der Zugriff verweigert wird oder das Handle ungültig ist. Was nun? Und den Button Berechtigung kann ich nicht anklicken...
 
Kann es sein, daß du als "eingeschränkter User" unterwegs bist?
Falls ja, entweder als Admin oder im abgesicherten Modus (F8 drücken beim Beginn des XP-Bootscreens) hochfahren.
Wichtig:
Als Administrator einloggen!

RegCool ausführen und das Suchfenster stehen lassen, danach
Start => Ausführen,
dort "regedit" (ohne "") eingeben und im Registry-Editor den (die) Schlüssel aufsuchen,
die RegCool nicht löschen konnte.
Ein Rechtsklick auf einen Schlüssel sollte dann das Feld "Berechtigungen" anzeigen.
 
Hallo,

ich komm einfach nicht in diesen abgesicherten Modus. Weder mit F8 noch mit F5. Hab die ganze Zeit beim Hochfahren Taste gedrückt. Gibts nen Tip vom Fachmann?
 
inad schrieb:
Hab die ganze Zeit beim Hochfahren Taste gedrückt. Gibts nen Tip vom Fachmann?
Soweit ich weiß, bringt es nichts, die Taste gedrückt zu halten - tippe einfach nach dem BIOS Bildschirm so lange drauf rum, bis die Modus-Auswahl kommt; das muss funktionieren :)
(Oder kann man das unterbinden?! :unsure:)
 
Hat doch noch geklappt. Und weißt Du was? Im abgesicherten Modus gab der PC laute Töne von sich. Denn ich hab voll des Geschiss, dass ich Lautsprecher anstecke, obwohl ich ne Soundcard hab, Weißt Du da weiter?

Ich probier jetzt meine AntiVir-Programme zu entfernen...denn im abgesicherten Modus gings beim 1. Mal auch nich.

Bis dann...
 
Die lauten Töne kannst du hier abfragen, wenn du weißt, welches BIOS du hast.

...und:
Zu dem Zeitpunkt läuft die Soundkarte noch nicht, die startet erst kurz vor dem Anmelde-Bildschirm.
 
Hallo an alle Helfenden und EDV-Cracks...:) danke für die Tipps und Eure Geduld! (Little Tyrolean)

Viele Grüße aus Niederbayern:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben