[WinXP] SCSI-Scanner

Lutzi

bekommt Übersicht
SCSI-Scanner

Wenn ich schon mal dabei bin...
mein Avision Scanner 630CS hängt am 2940UW und wird von XP einwandfrei erkannt. Wenn dann aber versucht wird, den Treiber zu installieren, geht das fast endlos, bis ich den Scanner 10 mal im Gerätemanager habe. Egal ob ich die Treiberinstallation abbreche oder nicht. Die lassen sich auch nicht meher deinstallieren. Danach geht weder der Scanner noch XP mehr, so daß nur eine Wiederherstellung bleibt. Der Treiber ist ein Win2000 Treiber (Vers.4.14), weil es noch keinen XP-Treiber gibt.
Lutzi
 

rsjuergen

assimiliert
Am Adaptec Controller kann es nicht liegen, weil diese unter XP ohne Probs läuft, auf einen meiner Rechner ist so ein Controller drin. Bevor Du versucht einen Treiber für Deinen Scanner zu installieren, solltest Du erst mal nachschauen, ob nicht XP selber schon einen Standardtreiber installiert hat, bevor Du einen nichtkompatiblen 'drüberziehst. Hast Du an diesen Controller noch andere Geräte?
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Steht der Scanner immer mit der selben ID im Gerätemanager oder mit den sogenannten LUN´s, dass ist im Controller-Bios einzustellen)??

Gewisse SCSI-Geräte müssen mit den LUN´s installiert werden, wäre dann auch normal. Das das BS nicht läuft, wäre natürlich nicht normal.

Steve
 

Lutzi

bekommt Übersicht
Hi,
danke für die Tips. Ich lade mir gerade das Silverfast-Demo, aber ich glaube nicht, daß das funktioniert. Ich brauche ja erstmal ein .inf-File, das XP akzeptiert.
Und im Adapter-Bios habe ich nix verstellt (hat ja unter ME funktioniert). CD-Roms dadran gehn ja auch.
Lutzi
 
Oben