[WinXP] Probleme mit USB nach Ruhezustand

Mandarine

treuer Stammgast
Probleme mit USB nach Ruhezustand

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner geht nach 30 min. Inaktivität in den Ruhezustand. Wenn ich ihn danach wieder neu starte funktioniert der USB Port nicht mehr. Neue Geräte werden zum Beispiel nicht erkannt.

Kann man das ändern? Woran kann das liegen?

Sascha
 
Kann an den Optionen im Gerätemanager liegen.
Einfach mal aufrufen und schauen, ob es angekreuzt ist,
daß Windows die Geräte abschalten kann um Strom zu
sparen.

Win-Taste + Pause-Taste drücken
Reiter - Hardware
Button - Gerätemanager
Rechtsklick auf das Gerät - Eigenschaften

Optionen für den Ruhezustand:
Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Energieoptionen

_____________________
 
Sorry, muss den Thread nochmal nach oben holen ...

Ich habe jetzt die Energieoptionen für die USB-Ports geändert ... leider ohne Erfolg.

Hat sonst noch jemand einen Tip?

Sascha
 
ja. Treiber sind aktuell. Konkret sind die Teile die nicht mehr gehen:

Mein "Codemeter"-Stick und mein AVM BlueFritz Stick ...
 
* schieb *

das Problem ist immer noch nicht gelöst ... es scheint sich aber nur auf die Geräte an dem externen Hub zu beschränken.
 
Lösche einfach mal die entsprechenden Geräte aus dem Gerätemanager und lass sie beim Neustart neu erkennen - was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
Eine Windows-Neuinstallation, nur um zu prüfen, ob es danach immer noch so ist, halte ich für übertrieben.
 
Hallo,

ich muss das Thema doch noch mal auskramen ...

Also, wie weiter oben beschrieben besteht das Problem nur bei Geräten, die am externen Hub hängen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass, wenn ich den Hub vom Strom trenne und wieder anschließe die Geräte dann funktionieren ...

Das ist zumindest eine praktikable Lösung ... kennt das Thema jemand? Kann ich am Hub was ändern (wahrscheinlich nicht) ...

Sascha
 
Oben