[WinXP] Problem bei XP-Installation

Crashpilot

Herzlich willkommen!
Problem bei XP-Installation

Mein Bruder hat sich eine neue Festplatte gekauft und wollte da auch gleich XP drauf installieren.
Nun hat er aber das Problem, dass zwar im BIOS Festplatte und CDROM erkannt werden, aber sobald er erwartet, dass der PC von CD aus startet, kommen beim ersten Boot ein Fehler:
IDE-0 --- gefunden
CDRON --- nicht gefunden
Floppy --- nicht gefunden

Error Message "Missing OS"

Eigentlich sollte ja das Setup von CD gestartet werden.
Habe ihm dann mal die zweite "alte" Festplatte und zweites CDROM-Laufwerk abklemmen lassen, damit die neue HDD und das erste CDROM als Master betrieben werden können. Kabelanschlüsse (Flachbandkabel) und Jumper passen.

Wer kann helfen, bin am Ende mit meinem Latein. Hatte das Problem damals auch, habe es aber selbst in den Griff bekommen, weiss aber nicht mehr, wie.

Danke im Voraus.

MfG
Thorsten
 
Hallo,

ist die neue Festplatte formatiert?
Stimmt die Bootreihenfolge im BIOS (A, CDROM, C)?
Ist es wirklich eine Boot - CD?

Grüße
arcanoa
 
Als er die neue HDD als Slave betrieben hat .. zusammen mit der alten HDD konnte er XP installieren. Nur leider hat XP nicht alle Treiber installiert. Somit war die neue HDD mit XP abhängig von der alten mit W2k.
Die Bootreihenfolge passte . .eigentlich passte alle Einstellungen und auch Kabelanschlüsse, Jumper etc.
Und eine Boot-CD scheint es nicht gewesen zu sein, denn als wir die W2k-CD eingelegt haben fing das Setup an.
Wollen es mal mit meiner XP-CD probieren.
 
Oben