[WinXP] PC ging nicht mehr an wg. falscher Zeiteinstellung?

Andiela

treuer Stammgast
PC ging nicht mehr an wg. falscher Zeiteinstellung?

als ich vorhin meinen PC anschalten wollte, ging er nicht mehr an und zeigte mir irgendeinen Default. Ich hab ihn nochmal ausgemacht und dann ging er an und zeigte mir, dass meine Zeiteinstellung falsch sei und ich diese richtig einstellen sollte. Mir hat es den 1. Januar 1988 angezeigt.
Keine Ahnung an was das liegt... hab ich einen Virus od rpassiert das einfach mal so`?
 
Da das Datum auf 1988 zurückgestellt ist, vermute ich, der Rechner ist schon etwas älter. Und weiterhin vermute ich eine leere CMOS Battarie. Die sitzt auf dem Motherboard. So eine flache, rund 2cm große Knopfzelle. Die einfach mal austauschen. Gibts im Computerzubehör für runde 2-3€.
 
Oben