[WinXP] PC fährt SOFORT nach Start herunter

J

John_petrucci

Gast
PC fährt SOFORT nach Start herunter

Mein PC fährt herunter, nachdem er hochgefahren wurde. Allerdings ohne im Windows angemeldet zu sein! Auch wenn er im "Abgesicherten Modus" oder im "letzte funktionierende Konfiguration-Modus" ist. Ich kann nur erkennen, dass er am Ende des Hochfahrens einen hellblauen Dialog zeigt und dann neu startet. Kann mir jemand helfen? Grüße John
 
Klingt verdächtig nach MBlast....hast Du Hardware neu installiert ? setz im Bios mal alle Einstellungen auf Default....langsame Timings.

greetz Fairy
 
Hab vorhin gelesen, dass bei Mblast ein Dialog kommt, der nach 60 sek. den Pc runterfährt. Des kommt bei mir nicht!

Hab keine neue Hardware installiert, allerdings ein kleines Programm, dass die XP-Aktivierung abschaltet, weil ich keine Lust hab, ohne Internetanschluß immer neu zu aktivieren. Seitdem kommt beim start für 2 hundertstelsekunden dieser blaue dialog (Oben steht glaub ich "Bitte warten")

Grüße
 
Original geschrieben von John_petrucci
Hab vorhin gelesen, dass bei Mblast ein Dialog kommt, der nach 60 sek. den Pc runterfährt. Des kommt bei mir nicht!

Hab keine neue Hardware installiert, allerdings ein kleines Programm, dass die XP-Aktivierung abschaltet, weil ich keine Lust hab, ohne Internetanschluß immer neu zu aktivieren. Seitdem kommt beim start für 2 hundertstelsekunden dieser blaue dialog (Oben steht glaub ich "Bitte warten")

Grüße

Das mit MBlast war auch nur eine Idee, leider weiss ich mit WinXP nicht weiter, selber hab ich W2k/SuSe 8.2, aber es wird sich sicher noch jemand melden, der sich mit WinXP auskennt.

Wie hoch sind deine Temperaturen...kann man im Bios auslesen..

greetz Fairy
 
Bios ist es nicht, Temperaturen auch nicht. ist was WinXP internes... Please Help me!!
 
hab das gleiche problem !!!!

:cry:

hallo ihr lieben,

ich habe leider genau das gleiche problem, wie das beschriebene ...
gibt es da inzwischen neuigkeiten ?
der betroffene rechner fährt seit einem neustart am vormittag direkt nach dem start wieder hinunter, ohne sich angemeldet zu haben.
es funktioniert auch nicht, das ganze im abgesicherten modus zu starten und wenn man über die cd zugreifen will, klappt auch nix ! :cry:
was kann man machen ?
und - wenn man nun doch neuinstallieren muss - wie kann man vorhandene daten noch retten ? >email-adressen usw.)

wäre wahnsinnig dankbar für jede hilfe !
liebe grüße
nicci
 
Original geschrieben von john_petrucci
Das ist neu für mich. Wie funktioniert das?
Mit der XP-CD booten und das Setup anlaufen lassen, dabei wird dann XP gefunden und eine Reparatur angeboten.

Der bessere Weg wäre allerdings, mit einer Win98-Startdiskette ins DOS zu booten und dabei die CD-ROM-Unterstützung zu aktivieren.
Danach die Windows-CD in das CD-ROM einlegen und

Laufwerk:\i386\winnt.exe /unattend

eingeben.

Damit wird XP repariert, ohne daß die Einstellungen verloren gehen, eventuelle Updates und ServicePacks sind allerdings weg.

Das Ganze sieht wie ein Setup aus, ist aber keines - also nicht abbrechen!
 
yo geht auch nur mit winXP CD ... einfach von cd booten beim ersten mal fragen installieren auswählen und dann fragt windoof ob die vorhandene XP Installation repariert werden soll oder neu installation etc. dann funzen auch die meisten progs nur updates etc sind nicht drauf (ich mein xp hotfixe usw.)
 
Oben