[WinXP] Ordner oder Laufwerk verstecken

KoMa66

kennt sich schon aus
Ordner oder Laufwerk verstecken

Hi Leute,

wie läßt sich unter XP Home ein Ordner oder ein Lauwerk vor dem Zugriff anderer Mitbenutzer verstecken?

PS: FP ist NTSF-formatiert, glaube, daß war wichtig!?
 
Soweit ich das weiß, mußt du als Administrator in den Sicherheitseinstellungen des Ordners / Laufwerks
den Benutzer explizit hinzufügen und ihm alle Rechte entziehen, die er nicht haben soll.
 
Probier mal das:

Häng einfach ein Dollarzeichen an den Ordnernamen, wenn du dann von einem anderen Rechner aus auf die Platte zugreifst müsste der Ordner nicht mehr sichtbar sein.

MFG

Perfektrip :smokin
 
Original geschrieben von Perfektrip
Häng einfach ein Dollarzeichen an den Ordnernamen, wenn du dann von einem anderen Rechner aus auf die Platte zugreifst müsste der Ordner nicht mehr sichtbar sein.
Das stimmt zwar, nützt aber nicht viel.
Wenn der User den Trick kennt, kann er den Ordner immer noch mit "Ordner$" aufrufen....
 
@ little tyrolean

aber.... den Ordner muss er erst kenn, desweiteren kann man ohne weiteres ein Zugriffspaßwort einrichten.


MFG

Perfektrip :bier :smokin
 
Oben