[WinXP] OfficeXP: Powerpoint ->MP3 einbinden, aber unsichtbar

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
OfficeXP: Powerpoint ->MP3 einbinden, aber unsichtbar

Hallo,

wie kann ich in Powerpoint eine MP3 einbinden, so dass sie auch mit kopiert wird, wenn man die Powerpointdatei weitergibt.

Man soll halt nicht immer die MP3 oder Wav direkt sehen dazu.

Pascal
 
Das geht mit MP3 so nicht. Werden immer nur Verknüpfungen.
Aber du kannst es mit einer WAV Datei versuchen. Dazu musst du aber eine Größe angeben und zwar unter Extras - Optionen - Allgemein.
 
O.k., das geht leider nur bis fast 50MB, aber damit kann man mit Einschränkung leben. Man kann ja einfach 20 Objekte mit jeweils 50MB erstellen, hoffe ich. Also nicht, dass die 50MB die globale Maximalgröße darstellt.

Naja, jedenfalls hab ich mal 50.000 kb eingestellt, also das maximale, aber eine einzelne Wav von 52MB eingebettet. Alles funktioniert, wird bis zum Ende abgespielt (Wiederholen kann man nicht, aber das ist nicht so schlimm).

Die Präsentation mit einem weißem Blatt und der Datei ist aber über 100MB groß. Naja - egal, dafür tut es.

Vielen DaNk hexxxlein!

Pascal
 
Was hast du denn vor?
Vielleicht gibt es andere Möglichkleiten für dein "PRojekt".

Welchen Sinn ergibt es, wenn du eine riesige MP3 in eine
leere PPS packst? Dann kannst du doch gleich die MP3
versenden.

Unsichtbar? Geht auch in einem Bild zum Beispiel oder
als Video ohne Bild, nur mit Ton ...
_____________________
 
Oder gleich ganz weg von PPT - zu Flash (zB PPT2SWF).
Wer mit 50mb WAV nicht auskommt, macht irgendwas falsch oder denkt
in die falsche Richtung, was PowerPoint angeht.
 
Andere Möglichkeit mit MP3 wäre gewesen, die Musikdateien auf eine RW zu brennen, diese dann von CD in das Projekt mit einzubinden und die Präsentation dann auch auf diese CD zu brennen. :)
 
Der Sinn der Sache ist, dass ich mit Powerpoint soweit zufrieden bin und ich die Datei als eine Datei weitergeben möchte und nicht 50 Wav-Dateien + eine Powerpointdatei. Das ist mir wichtig, das es eine Datei ist. "Verstecken" ist nicht so dramatisch zu sehen. Ist nichts illegales oder sowas, lol :)
 
Oben