[WinXP] Office 2007 sehr langsam

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Office 2007 sehr langsam

Das neue Office läuft bei mir sehr wenig. Der RAM-Verbrauch liegt bei 70-120Mb, teilweise muss ich 15 Sekunden warten um ein Wort zu markieren oder einen Buchstaben zu löschen, teilweise läuft es einigermaßen flott.

Amazon sagt:

Voraussetzungen
Windows XP SP2 oder höher / Server 2003 oder höher;
Prozessor mit mind. 500 MHz; mind. 256 MB RAM; Bildschirmauflösung mind. 800x600 (1024x768 oder höher empfohlen); DVD-Laufwerk; 2 GB freier Festplattenspeicher; Internetverbindung für das Aktivieren der Produkte; Internet Explorer 6.0 mit Servicepacks

Mein Rechner ist zwar nicht der neueste, aber mit 900mhz und 512mbram sind die Voraussetzungen jawohl mehr als erfüllt. Ist mein Rechner einfach zu lahm oder liegt da irgendein Probem vor?
Danke für eure Ideen:)
 
Beobachte doch gleichzeitig mal im Taskmanager die CPU-Auslastung - und falls sie tatsächlich an den Anschlag geht, schau mal, welcher Prozess dafür verantwortlich ist.
Viele "daueraktiven" Virenscanner haben einen speziellen Office-Schutz, vielleiht ist da was nicht so ganz kompatibel?
 
Danke, am Antivir könnte es liegen, aber die Auslastung steigt eigentlich nur bei Winword.exe. Aber ich werd's mal mit deaktiviertem Schutz testen.
 
Oben