[WinXP] Neuinstallation, Absturz bei "Durchsuchen der Hardwarekonfiguration"

Zutui

fühlt sich hier wohl
Neuinstallation, Absturz bei "Durchsuchen der Hardwarekonfiguration"

Hey :)

Ich habe folgendes Problem.
Ich mächte Windows neu installieren und zuvor formatieren. Ist ja mit der CD möglich.
Beim CD Boot erscheint zuerst der Text: "Setup durchsucht die Hardwarekonfiguration des Computer"
nach 10-20 sekunden startet der PC neu. Habe das spiel nochmal probiert, aber leider wieder nicht erfolgreich.
Woran kann das liegen??
Ich hatte mir eine neue Festplatte eingebaut, dachte es liegt daran und diese wieder "ausgebaut", auch erfolglos... (n)
Zusätzlich ist ein Netzteil neu!

Meine Maschine:

CPU: AMD XP 3000+
Grafikk.: Nvidia Geforce FX 5600 256mb
Mainboard.: Asus nforce K7N2 delta

mfg, und dank im voraus
der zutui :)
 

Stoney

gehört zum Inventar
AW: [WinXP] Neuinstallation, Absturz bei "Durchsuchen der Hardwarekonfiguration"

Im BIOS mal die Setup-Defaults laden und dann nochmals probieren ... ;)
 

Zutui

fühlt sich hier wohl
AW: [WinXP] Neuinstallation, Absturz bei "Durchsuchen der Hardwarekonfiguration"

Habe das Bios wie emfpohlen umgestellt, leider ohne erfolg.
immer noch derselbe fehler...:geheule ;)
 

Lektro

assimiliert
AW: [WinXP] Neuinstallation, Absturz bei "Durchsuchen der Hardwarekonfiguration"

Was mir dazu einfällt:
Ist das vielleicht eine SATA-Platte? Und auf der Windows-CD fehlen wohl die Treiber für den SATA-Controller. Die müssen dann beim booten (Drücken sie F6...) von Diskette nachgeladen werden.


MfG
Lektro
 

Zutui

fühlt sich hier wohl
AW: [WinXP] Neuinstallation, Absturz bei "Durchsuchen der Hardwarekonfiguration"

ne, ist ganz sicher ne IDE, hatte im fachladen auch extra noch nachgefragt und steht auch drauf...
diskette war bei der festplatte auch nicht dabei
 

Lektro

assimiliert
AW: [WinXP] Neuinstallation, Absturz bei "Durchsuchen der Hardwarekonfiguration"

Platte richtig gejumpert?
 

Zutui

fühlt sich hier wohl
AW: [WinXP] Neuinstallation, Absturz bei "Durchsuchen der Hardwarekonfiguration"

beide gehen über ein kabel, also primary ide
die wo windows drauf soll ist primary master
die andere primary slave...
sowas kann ja eigentlich nicht mit einem netzteil zu tun haben, oder?
habe vor einigen tagen ein neues eingebaut...
 
Oben