[WinXP] Nach Neu-Installation RPC-Server-Fehler

3dMichael

Herzlich willkommen!
Nach Neu-Installation RPC-Server-Fehler

Hallo,

ich hab da mal ein kleines Problem. wollte jetzt nach einem Jahr mal wieder mein System sauber auflgen und habe mein Win XP Media Center Edition 2005 Version auf meinem System installiert. Komme auch gut durhc die Installationsroutinen. Hab vorher mein Raid-System "gecleart" und wären der Installation eine neue Partition erstellt. Wie gesagt funktionierte alles super. Als dann Windows hoch gefahren ist habe ich zunächst das SP2 installiert und danach die Treiber vom Mainboard. Als ich meine ATI-Grafikkarte installeren (softwaremäßig) wollte kam dann die Fehlermeldung:

Setup konnte Installations engine nicht finden
RPC-Server nicht verfügbar

Hat einer ne Idee wie das kommen kann? Ist die alte Software die vorher schon Problemlos auf dem Rechner lief. Hab nichts neues reingebaut oder so.

Habe XP jetzt schon mehrfach probiert zu installieren, aber es tritt immer der gleiche Fehler auf.

Kann mir einer Helfen? bin mit meinem Latein am Ende und ich brauche den Rechner zum arbeiten!!!!

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

3dMichael
 
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung.

Hab' mich jetzt ein bißchen tiefer eingearbeitet. Das Problem scheint wirklich am DCOM-Dienst zu liegen. Der läuft nicht und kann auch nicht gestartet werden. Werde aber mal die Anleitung durcharbeiten. Vielleicht hilft das ja. Zur Zeit probiere ich eine andere Windows Version (XP Pro) zu installieren. Was mich nur wirklich wundert ist, daß sich das System vor nem Jahr p0roblemlos installalieren ließ. Wie gesgat, die Platten sind absolut sauber, nur beim Installieren wird da wohl was falsch eingestellt.

Kann sowas auch Hardware bedingt auftreten? Oder kann ich einen Virus im BIOS haben?

Aber wie gesagt, probiere es mal mit deiner Anleitung.
Melde mich dann später wieder

3dmichael
 
An einen Virus glaube ich nicht. Ich habe auch schon auf ein und dem selben Rechner mit der selben CD Windows mehrfach installiert.
Irgendeine Kleinigkeit ist trotzdem immer anders.
 
mfg von mir

das ist ein bekanntes problem und liegt mit
hoher wahrscheinlichkeit daran, das die
"oleaut32.dll" nicht mehr im original oder in
der falschen version vorliegt.

goole sollte hier weiter helfen.

tschau :)
 
Oben