[WinXP] MS Access 2002 Frage!

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
MS Access 2002 Frage!

Hallo zusammen.

Ich tüftel gerade an einem kleinen Access Problem rum.

Folgendes:

Über eine Datenzugriffsseite in Access sollen Daten in einer Tabelle erfasst werden.
Da auf diese Datenzugriffsseite mehrere Leute zugriff haben, soll der letzte Datensatz nicht sichtbar sein.
Standard ist ja, das der zuletzt eingegebene Datensatz sichtbar ist, das soll bei mir aber nicht so sein.
Da die Schaltflächen (vor,zurück,löschen, etc..) nicht sichtbar sind, kann also von den eigebenden auch nicht geblättert werden.
Wie stelle ich es also an, das beim Aufruf der Seite alle Felder leer sind??

Nochmal: Datenzugriffsseite kein Formular!!!!!

Thx

Crawl
 

Aristocat

Senior Member
Hallo CrawlWarner,

ich habe bisher nur einmal kurz in Access reingeschaut, kenne mich also nicht damit aus.

Bei Excel ist es ja so, dass man in einer Zelle mit z. B. weißem Hintergrund die Schrift weiß machen kann. Somit ist für jeden Außenstehenden, der den Trick nicht kennt, die Zelle leer.

Ist das bei Access vielleicht auch möglich?
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Mit Datenzugriffsseiten in Access habe ich keine Erfahrung. Hat man in Access eine Schaltfläche mit Ereigniscode, sieht das z.B. so aus:

Code:
Private Sub Befehl109_Click()
On Error GoTo Err_Befehl109_Click


    [B]DoCmd.GoToRecord , , acNewRec[/B]

Exit_Befehl109_Click:
    Exit Sub

Err_Befehl109_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_Befehl109_Click
    
End Sub

Vielleicht hilft es weiter.
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Kleiner Nachtrag:

Es gibt ein Tool zur Konvertierung von Formularen und Berichten in Datenzugriffsseiten.
Dieses kostenlose Tool zur Konvertierung von Formularen und Berichten in Datenzugriffsseiten ist komfortabler als als das in Access 2000 eingebaute Werkzeug.

Wo findet man das Tool? Klick :)
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Danke erstmal, aber das klappt leider noch nicht so richtig, oder ich bin einfach nur zu plöd!

Falls einer noch ne Idee hat: Immer her damit.

Thx

Crawl
 
Oben