[WinXP] Markierten Text automatisch in die Zwischenablage kopieren

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Markierten Text automatisch in die Zwischenablage kopieren

Hallo Leute,
ob es wohl so ein Toll gibt? Das einen markierten Text automatisch in die Zwischenablage kopiert? MIt google nix gefunden, aber vielleicht kennt ja jemand sowas. Wäre unglaublich praktisch :)
 
Windows hat aber auch eine eigene Zwischenablage, wo automatisch jeder Text und sogar Bilder mit Strg+C / Kopieren abgelegt werden. Eine wichtige und fast täglich genutzte Funktion von Windows. Kann man auch über das Startmenü (falls vorhanden) manuell aufrufen. Ebenso mit Ausführen - "clipbrd" ohne ""eingeben.

ot:
Die Zwischenablage findet man unter: Windows/system32/clipbrd.exe
 
Ja hexxxlein, aber um die zu nutzen mußt du noch STRG+C
drücken, bei den Tools oben reicht es, den Text zu markieren.
Also für die faulen Hunde viel besser!
XMouse habe ich auch getestet und es bleibt bei mir auf dem PC!
Einfach exe starten, Text markieren und mit dem Rad einfügen.
Ruckizucki ....sehr effektives Tool. Teste es und du willst nie wieder
weg davon! Ansonsten nehme ich auch ClipMem.

_____________________
 
ot:
Ich halte nichts von so vielen kleinen Tools, die mir das Leben einfacher machen, dafür den Rechner in Sachen Ressourcen belasten, da sie stehts im Hintergrund mitlaufen. Mit der Zeit ist das Arbeiten mit der Tastatur einfach und schnell. Jedem das Seine! :)
 
@hexxlein
wenn man strg+c nicht kennt, hat man ziemlich verloren im Windowsalltag.

Aber ich gebe dir Recht, zu viele kleine Tools nerven. Aber da ich kaum Programm laufen habe (eiegntlich nur winamp und kaspersky) passt das. Ich brauch das Programm auch nur ab und zu, ist auch nur 42kbyte groß.
 
Oben