[WinXP] iPod-Fehlermeldung: 1418

HO!

assimiliert
iPod-Fehlermeldung: 1418

Moin,
ich bin im Besitz des alten iPod shuffles 1GB. Habe gestern Musik gehört, den iPod ausgeschaltet um kurz zu telefonieren und ihn dann wieder angeschaltet. Es leuchteten das oragne und das grüne Läpmchen im Wechsel, was ungefähr als das "traurige iPod-Symbol" ztu verstehen ist.
Bei iTunes (die neuste Version) sagte er mir, das Teil müsse formatiert resp. wiederhergestellt werden. Hab ich dann gemacht, jedoch bricht iTunes das ganze nach einer Zeit mit der Fehlermeldung 1418 ab und sagt was von wegen "internen Fehler".
Meine Recherche im Internet ergab, dass ich das Teil praktisch wegschmeißen kann.
Habe trotzdem etwas hoffnungsvolles gefunden: Apple hat meinen iPod shuffle getötet (Update) ‹ bensite.net

und dann dadurch: About the iPod shuffle Reset Utility


Bedauerlicherweise funktioniert das, soweit ich es richtig gelesen habe, nur unter Mac OS. Benutze selber aber Windows XP Home Edition.


Auch Formatieren kann ich den iPod nicht, denn die Kiste schmiert bei einem Rechtsklick im Explorer auf den Wechseldatenträger iPod ab. Eingabeaufforderung funktioniert auch nicht und unter der Wiederherstellungskonsole von WIndows XP ist er nicht ansprechbar oder existiert nicht.

Jemand eine Idee, was ich machen kann?
Ich weiß nicht, ob ich den iPod umtauschen kann, die Rechnung ist nicht auf meinem Namen ausgeschrieben und gekauft wurde der iPod im Juli 2005.
Klaus


Änderung: Habe eben diese Software gefunden, der Link im Applelink oben ist tot (für Windows): File Details-iPod-shuffle-Reset-Utility-for-Windows-Software-Apple -
 
HO! schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich den iPod umtauschen kann, die Rechnung ist nicht auf meinem Namen ausgeschrieben und gekauft wurde der iPod im Juli 2005.
Klaus
2 Jahre Garantie sind ja noch nicht abgelaufen. Ist das ne Rechnung eines richtigen Händlers (AppleStore, Gravis, MediaMarkt etc.) und ist der Rechnungsadressat der Erstbesitzer gewesen?
Normalerweise muss man bei ner Reklamation im Laden ja nicht seinen Ausweis vorlegen, ob man der ist, der auf der Rechnung steht (du kannst das ja z.B. auch im Auftrag dessen machen). Außerdem hat das Teil ja ne Seriennummer, steht die auf der Rechnung? Bei Apple kann man den Reparaturauftrag auch online erstellen, die holen das Teil dann per UPS ab und ich glaube das läuft dann über die Seriennummer des Gerätes, damit können die auch identifizieren, wann das hergestellt wurde u. ob noch Garantie besteht. Wenn der Fehler sowieso bekannt ist, ist Apple eigtl. sehr kulant.
 
Jo, sucht man nach 10923_iPodshuffleResetUtilityforWindows.zip im Internet, findet man die Datei für Windows und kann den iPod somit zurücksetzen. Das hat in meinem Falle geklappt!
 
Was mach ich mit meinem i pod nano bei apple sagen die zu alt keine garantie mehr über 1 jahr alt es zeigt sich immer fehler 1418bitte um hilfe
 
Du hast zwei Jahre Händler-Gewährleistung, also leg dem das Teil auf den Tisch und mache damit Dein Problem zu seinem :).
 
Oben