[WinXP] Installierter Arbeitsspeicher wird falsch angezeigt?

marborus

chronische Wohlfühlitis
Installierter Arbeitsspeicher wird falsch angezeigt?

Hallo,
ich habe einen Arbeitsspeicher von 512 MB auf meinem Rechner. Es wird aber nur 490 MB angezeigt. Ist das normal und woran liegt das?

Der Optimizer von Tune Up hat mir angezeigt, daß bei meinem System schon mind. 512 MB sein müßten.

Gruß
marborus
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Deine Grafikkarte wird einiges verschlingen...
Hat meine Onbord auch gemacht damals.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
WO werden die 490 MB angezeigt?
Bei Rechtsklick/Eigenschaften auf das Arbeitsplatz-Symbol wird Dir angezeigt, wieviel RAM installiert ist.
 

oxfort

Geht bald.
Hi,

dieses Problem hatte ich mal unter DOS, anstatt 640 KB anzuzeigen, wurden nur 638 KB angezeigt. War mein erster Virus, der 2 KB belegt hatte. Wie groß werden andere Viren, Worms oder Trojaner? Kann hier ein ähnliches Problem liegen?

Oxfort :haue
 
Oben