[WinXP] Gibt es irgendwie einen neuen Virus?

puhbaer36

treuer Stammgast
Gibt es irgendwie einen neuen Virus?

hallo zusammen,

ich hab seit langem mal wieder ein massives problem.
eigentlich alle anwendungen seien es spiele oder inet6 oder mozilla werden von zeit zu zeit mit einer fehlermeldung beendet.
und zwar lautet die: die ..... .exe hat ein problem festgestellt und muß geschlossen. alle nicht gespeicherten dateien werden gelöscht.
dann muß man auf schließen gehen und programm beenden.
 
Das muss nicht unbedingt ein Virus sein. Ein Konflikt von einem vor kurzen installierten Programm mit Windows kann so eine Meldung ebenso auslösen.

Du solltest vielleicht die Meldung mal genau aufschreiben, denn da steht doch sicher welche exe-Datei betroffen ist.
 
jede anwendung eigentlich.
mein sohn bekommt die halt bei spielen, meine frau beim internetexplorer6 bei gimix und ich vorhin irgendwo bei mozilla.
weil eigentlich alles befallen ist, kam ich auf virus.
 
ich hab kasperski immer im hintergrund laufen und dachte ich sei ziemlich sicher.
das mit den scannern werde ich gleich machen.
lasse gerade online panda-software drüber laufen.
mal sehen, waas der virenscanner findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben