[WinXP] geforce 4 treiber aktualisieren

larzerrus

bekommt Übersicht
geforce 4 treiber aktualisieren

hi,

ich habe einen neuen win xp home rechner mit einer geforce 4 ti 4600. ich will die aktuellen treiber dafür draufspielen, aber ich habe zwei probleme.


1. ich finde mich auf der nvedia seite nicht zurecht. kann mir meiner vielleicht einen link bitte geben zu den treibern?!

2. ich habe noch nie treiber gewechsel. wie mache ich das?


vielen dank :)

========================================================================

ein anderes thema:

ich habe 256 ddr ram. ich will mir noch ram nachrüsten, um für doom ||| gerüstet zu sein. wo kann ich nach lesen, wieviel kapazität mein motherboard fasst, als auf wieviel ich aufrüsten kann. z.b. nur 512mb ran oder vielleicht mehr?!

=======================================================================

ich bin neu und muss sagen, dass mir euer forum sehr gefällt.

vielen dank


mfg larzerrus :)
 
Huhu larzerrus :)

Willkommen bei uns!! :bier :)



Hier ist der Link zum saugen für die Graka! Sind allerdings 12MB.

Wenn du ihn gesaugt hast einfach installieren, geht von ganz alleine :)

Zu deinem RAM Problem müsstest du uns mal berichten was du für ein Board hast, sonst kann man schlecht bestimmen was noch drauf passt! Was noch wichtig ist, was schon für ein Ramriegel vorhanden ist, damit du dir keinen schlechteren kaufst!

Zum auslesen deines Boardes kannst du z.B. AIDA (~4MB)nutzen.

Okay?? Bei mehr fragen, gibts mehr antworten!! :D
 
@simmel

vielen dank für deine kompetente hilfe. es hat alles super geklappt nach deinen anweisungen. die treiber sind erfolgreich installiert. :)

deinen nächsten ratschlag habe ich auch befolgt und mein systen durch aida checken lassen.

ich kann euch hier die ergebnisse zur gemeinsamen diskussion präsentieren. :)


DATEN AUS AIDA:

1. COMPUTERÜBERSICHT:

--------[ AIDA32 (c) 1995-2004 Tamas Miklos ]---------------------------------------------------------------------------

Version AIDA32 v3.93
Autor tamas.miklos@aida32.hu
Homepage http://www.aida32.hu
Berichtsart Kurzbericht
Computer NAME-9K1AY6X2A2
Ersteller Besitzer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2004-07-23
Zeit 11:42


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
Computername NAME-9K1AY6X2A2
Benutzername Besitzer
Domainanmeldung NAME-9K1AY6X2A2

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2533 MHz (4.75 x 533)
Motherboard Name Asus P4S533-VL
Motherboard Chipsatz SiS 651
Arbeitsspeicher 256 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Medallion (12/05/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)


2. MOTHERBOARD (alleine):
--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 12/05/2002-SiS645-P4S533VL
Motherboard Name Asus P4S533-VL

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboardhersteller:
Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation http://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm
BIOS Download http://www.asus.com/support/download/download.aspx


3. CHIPSATZ:

--------[ Chipsatz ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz SiS 651
In-Order Queue Depth 12
CAS Latency 2.5T
RAS To CAS Delay 3T
RAS Precharge 3T
RAS Active Time 7T

Integrierter Grafik-Controller:
Grafik-Controllertyp SiS 315
Grafik-Controllerstatus Aktiviert

Speichersteckplätze:
DRAM Steckplatz #1 256 MB (DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften:
AGP Version 2.00
AGP Status Aktiviert
AGP Durchsatzgröße 64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
Fast-Write Nicht unterstützt
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Chipsatzhersteller:
Firmenname Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
Treiberdownload http://download.sis.com/index_step1.php


4. Speicher:

--------[ Speicher ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Arbeitsspeicher:
Gesamt 255 MB
Belegt 185 MB
Frei 70 MB
Ausgenutzt 73 %

Auslagerungsdatei:
Gesamt 618 MB
Belegt 176 MB
Frei 442 MB
Ausgenutzt 28 %

Virtueller Speicher:
Gesamt 874 MB
Belegt 361 MB
Frei 512 MB
Ausgenutzt 41 %

Probleme und Hinweise:
Hinweis Installieren Sie mehr Arbeitsspeicher, um die Systemleistung zu verbessern.


5. SPD:

--------[ SPD ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ Samsung M3 68L3223DTM-CB3 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Samsung M3 68L3223DTM-CB3
Seriennummer 410B7A60h
Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit 2.5 (6.0 ns @ 166 MHz)
2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (7.5 ns @ 133 MHz)

Speichermodulbesonderheiten:
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

Speichermodulhersteller:
Firmenname Samsung
Produktinformation http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/DRAM/index.htm
========================================================================

das ist alles. es ist sehr viel, aber ich wusste nicht, aus welchen daten ihr das ablesen wollt.
ich hoffe, dass ist in ordnung.


im voraus vielen dank für eure auskünfte. :)

mfg larzerrus :)
 
Also als erstes wenn du ein Asus Board hast gehst du auf http://www.asuscom.de.
Dann schaust du was bei deinem ausgelesenen Dingen unter "Motherboard Name" steht
-Asus P4S533-VL-. Das(P4S533) tippst du bei der Suchmaske ein, dann sollte das kommen.
Nur weiss man da nicht so recht weiter da hinter deiner Motherboard Name Beschreibung dieses komische VL steht. Hmm keine Ahnung, bis 2GB Ram gehen eigentlich alle MB wenn ich da so richtig geschaut habe!

Zum RAM kannst du dir das mal durchlesen, beim kauf würde ich versuchen den selben nochmal zu nehmen, das bereitet dann die wenigsten Initialisierungsprobleme.

Aber vielleicht melden sich die Spezis noch!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
 
ich habe auf der seite nachgeschaut und etwas von 2 gb ram gelesen, aber ich bezweifel, ob dieses richtig ist. vielleicht könnten sich die experten nochmal zu wort melden und licht ins dunkel bringen.

ich werde aus den angaben nicht schlau, es würde mir sehr helfen, wenn sich profis äußern, denn ich möchte mir vor der veröffentlichung von doom ||| umbedingt mehr ram kaufen.

thx

mfg larzerrus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben