[WinXP] geändertes Theme wird nicht gespeichert

rollo

nicht mehr wegzudenken
geändertes Theme wird nicht gespeichert

moin,

hab mal wieder ein Prob zu dem ich nichts finde.

mein geändertes Design in XP lässt sich nicht speichern.

Ich finde den Namen mit der Endung *.theme, wenn ich danach suchen lasse

und zwar unter Arbeitsplatz als Internetverknüpfung ohne gültiges Ziel

schau ich aber unter Arbeitsplatz ist da nix zu sehen.

auch in den Eigenschaften von Anzeige steht weiterhin:
mein xp design (geändert)
der neue Name wird nicht übernommen

kennt das jemand?:)
 
Sollten die *.theme nicht unter C:\WINDOWS\Ressources\Themes liegen? Zumindest holt sich bei mir (XP pro) Windows dort seine Themes her. Und dort sollte dein Theme auch liegen. Die tote Internetverknüpfung bringt dir da wohl nichts. Werden bei dir im Explorer alle Dateien angezeigt oder blendest du versteckte Dateien/Systemordner aus? Das könnte erklären, warum du die Datei nicht siehst.
 
Wenn man ein Thema abspeichern möchte, wird man nach dem Ort gefragt, zumindest bekommt man die Auswahl. Das Thema wird dann standardmäßig "Favorisiertes Design.theme" genannt. Besser ist es als Speicherort gleich diesen Pfad "C:\WINDOWS\Ressources\Themes" zu wählen. Dann wird es auch bei der Auswahl mit angeboten. :)
 
Hi,
sorry, hab vergessen mich abzumelden.

@sirmes: es werden alle dateien angezeigt

@ hexxxlein:
okay ich geb zu, ich wollte es woanders speichern
aber auch an dem anderen speicherort besteht das gleiche problem
der speichert einfach nix ab.
könnte ein neueres programm, das transparente fenster benutzt, die einstellungen in der registry verändert haben?
ich weis natürlich leider auch nicht, seit wann der Fehler besteht,
so oft verändere ich das design ja nicht.

:) :weg ich schau morgen noch mal rein, mit etwas mehr Zeit
 
Ich finde den Namen mit der Endung *.theme, wenn ich danach suchen lasse

und zwar unter Arbeitsplatz als Internetverknüpfung ohne gültiges Ziel

um noch einmal darauf zurückzukommen: Ich habe noch keine Themes aus dem I-net geladen, hab mir mein Theme von StyleXP genommen. Aber ich weiß, wie die Dateien des Themas aussehen sollte. Eine Internetverknüpfung ist es eindeutig nicht. Das würde ja bedeuten, das Windows beim Starten sich die *.theme und*.msstyle, Fonts, Shell und Wallpaper aus dem Internet läd um sie dann als Windows-theme bereitzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, das das funktioniert. Bist Du dir sicher, das du das theme runtergeladen hast? Scheint mir nämlich nicht so.

Als Beispiel mal die Dateistruktur meines Logi-themes:

C:\WINDOWS\Ressources\Themes\logi.theme (1 KB groß)
C:\WINDOWS\Ressources\Themes\Logi\logi.msstyle (1708 KB)
C:\WINDOWS\Ressources\Themes\Logi\Font (Da sind die speziellen Schriftarten des Themes drin)
C:\WINDOWS\Ressources\Themes\Logi\Shell\shellstyle.dll (ca800KB)
C:\WINDOWS\Ressources\Themes\Logi\Wallpaper\logi.jpg

und so in der Art sollte das bei dir auch sein.

Hat das mit einem anderen Thema bei dir schon mal funktioniert oder probierst du das das erste mal? In dem Falle solltest du folgendes beachten:

Windows blockiert normalerweise andere Thmes, warum auch immer. Programme wie StyleXP heben diese blockierung auf. Das geht aber auch einfacher: klick , zum einen ist in dem Thread die ganze Thematik nochmal schön erklärt und im letzten post ist ein uxthemepatch. runterladen, entpacken, ausführen. Danach bekommst du eine Warnmeldung von Windows, dass eine Systemdatei beschädigt sei und du die Windows-CD einlegen sollst. Tu das nicht, klick auf Abbrechen und bestätige mit Ja - fertig. Danach kannst du die eigenen Themes benutzen.

Viel Glück
 
hallo @all
und ein schönes neues Jahr!

danke sirmes,
du hast natürlich recht. ich habe früher einmal mein eigenes theme erstellt und gespeichert. (schriftgrößen, farben, hintergrundbild, etc.)
also rollo.theme
jetzt hab ich das nochmal geändert und er speichert es einfach nicht
es bleibt zwar alles so wie ich es eingestellt habe, aber da steht weiterhin:
rollo (geändert)

deine tipps schau ich mir gleich mal an, danke.:)
 
Oben