[WinXP] Firewireanschluss

virus

nicht mehr wegzudenken
Firewireanschluss

Hi all,

ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich meine Digicam anschliessen will wird sie nicht erkannt.Stecke ich den Firewireanschluss in den Rechner so kommt die Meldung USB Gerät wurde nicht erkannt.

Wiso kommt solch eine Meldung wenn ich die Firewireanschlüsse benutze?

Versuche schon seit Wochen meine Cam ans laufen zu bekommen leider klappt es nicht.

Wer kann mir helfen und könnte diese Meldung damit zusammenhängen das die Cam nicht erkannt wird?

Gruss Virus
 

Lektro

assimiliert
Habe ich das richtig verstanden? Du steckst das Firewirekabel von der Digicam in einen Firewireanschluß am Rechner und es kommt die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt"?
An Stecker und Buchse ist dieses Symbol?:
firewire.jpg


MfG
Lektro
 

virus

nicht mehr wegzudenken
an der Buchse ja.Habe im Mainboard Buch nachgesehen und da steht das wo der Strom kommt nen USB Anschluss ist.Steckte aber von Anfang an darin.Naja habe es mal ausgesteckt und meine Firewirekarte angeschlossen.Aber leider wird Sie nicht erkannt.Könnte damit noch durchdrehen :)

Wiso wird die Cam nicht mehr erkannt?

Gruss
 

Lektro

assimiliert
Muß man dafür eventuell vorm anstöpseln die Treiber installieren? Wenn du das schon getan hast, würde ich sagen, die Cam hat vom falsch angeklemmten FW-Anschluß (bei deinen ersten Versuchen) einen Knacks weg (Schnittstelle defekt).

Gruß
Lektro
 
Oben