[WinXP] [ENGLISCHE Version] Batch-Befehl-> Taskkill

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
[ENGLISCHE Version] Batch-Befehl-> Taskkill

Hallo,

bei mir klappt in der deutschen XP-Version der Befehl wunderbar. Ich will den Internet-Explorer öffnen und danach wieder schliessen.

Code:
explorer.exe https://www.supernature-forum.de
taskkill/IM iexplore.exe

Aber wie funktioniert dieser Vorgang in der englischen Version von XP?

Pascal
 
schon getestet? Ich vermute mal genauso, da ich in diesen zwei Zeilen keine Lokalisierung ersehen kann
 
ja, das funktioniert nicht. Passiert gar nix dann -> auch keine Fehlermeldung (befehl oder Dateiname nicht gefunden oder ähnliches.. also auch nicht auf englisch dementsprechend).
 
Und die "exen" heißen genau so?
Versuch es mal mit vollständiger Pfadangabe zu den Programmdateien.
 
Erstens tät ich nicht den Explorer verwenden, sondern gleich den Internetexplorer
Code:
iexplore.exe https://www.supernature-forum.de/vbb
:: Alternativ verwenden: 
:: start "%programfiles%\Internet Explorer\iexplore.exe" https://www.supernature-forum.de/vbb

Des weiteren existiert Taskkill nur auf Professional systemen von XP. Möglicherweise funktionierts auch auf 2000er systemen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Wenn du auf anderen Systemen die datei wieder killen willst, die kein taskkill haben, dann tät ich empfehlen:

1.) pskill.exe von Sysinternals. Beim ersten Start erfolgt aber eine AGB-Bestätigung, die nach erstmaligen lesen einen Reg-Key anlegt, sodass der Dialog nicht mehr angezeigt wird.

2.) Raus aus den Kinderschuhen, rauf auf AutoIt oder AutoHotKey. Is recht einfach zu lernen, und eine vielzahl von möglichkeiten ist auch vorhanden.
 
Oben