[WinXP] Desktopicons fixieren

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Desktopicons fixieren

Hallo Leute, wie kann ich meine Icons auf dem Desktop fixieren? Und zwar so, dass sie nicht nur nach jedem Neustart iwederhergestellt werden, sondern dass man die erst gar nicht mehr bewegen kann. Die Funktion "Symbole fixieren" hat bei mir nichts gebracht. Danke für eure Tipps
 
N

Nachtwächter

Gast
Ich denke nicht, dass das geht. Du kannst zwar Webelemente Fixieren, aber nicht die Symbole...Schau mal, ob du die Option "Symbole automatisch anordnen" aktiviert hasst, schalt die mal aus und probiere es nochmal.
 

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Hab doch was gefunden:
Fester Page 09: Download (1) Tools

Da gibt es ein Tool, was wenigstens die Position der Icons speichern kann und mit dem man dann diese im Kontextmenü auch wiederherstellen kann.

Aber lieber wäre mir, wenn ich die Position erst gar nich verändern kann.
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Iconoid kann die Iconpositionen speichern und automatisch (z.B. bei jedem Systemstart) sowie auch manuell wieder herstellen.

Imho kann man nur die Anzeige bestimmter oder aller Icons unterbinden, das Verändern der Iconpositionen könnte evtl. mittels Policies abschaltbar sein, sicher bin ich mir aber nicht.
 
Oben