[WinXP] "CD Recording Treiber"

C

CliFF

Gast
"CD Recording Treiber"

Hi,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich KEIN WinonCd mehr drauf aber es klommt immernoch diese dumme Meldung am Start das die CD Recording Treiber deaktiviert wurden...wie kann ich des umgehn ?? (ich brauch die dummen Treiber ja gar net *G*)

THX
 

rsjuergen

assimiliert
Dieses Problem hatte ich nach meiner ersten XP Installtion und WinOnCD auch. Dummerweise wird dort eine Meldung ausgegeben, die man anhand seiner Installationen auch nicht nachvollziehen kann, da man diesen Treiber wissentlich gar nicht installiert hat. Ich denke mal es geht um den Adaptec CD Creator Treiber, zumindest war dies bei mir der Fall. Also bei mir hat nur die Neuinstall von XP geholfen. Solange es kein Update von WinOnCD für XP gibt, darfste halt nicht mehr damit arbeiten.
 
C

CliFF

Gast
Hi,
*grummel* reinstall von XP..eigentlich kein Bock drauf :D

Ähm ich bin bisher so weit gekomen das ich weiss welche datei des is und zwar : Cdr4vsd.SYS im Verzeichniss stems32/driver
Wär nett wenn mir die einer per mail cliffhenger@gmx.de oder ICQ 98385593 schicken könnte !!

(also halt die Original File...)

Ach ja ich hab nochn Prob und zwar : Bei mir geht NERO nun auch nimmer...(wieder der selbe Fehler wie bei XP er fängt an zu brennen abba dann hört er einfach uaf und macht nix mehr..)

Hmm ich glaub ehrlich gesagt das es an dieser File liegt...
P.S. Weiss jemand für was der IMAPI Brenndiesnt gut ist ??
(der lässt sich nämlich nimmer starten :)
 
C

CliFF

Gast
...ups sorry ich brauch dann doch noch 2 files !!
Und zwar die hier :
CDR4_2K.SYS
CDRALW2K.SYS

Ach ja wenn ich XP neu installieren will sagt er mir das diese Treiber beim Update deaktiviert werden *grummel* (formatieren will ich net :(
 

rsjuergen

assimiliert
Also die von Dir genannte Datei ist auf meinem System gar nicht vorhanden, deshalb gehe ich davon aus, dass sie von WinOnCD stammt. Bei mir läuft Nero in der aktuellen Version ohne Probleme. Ziehe Dir also von Ahead die aktuelle ich glaube das war 5.5.5.1. Wenn es bei Dir auch mit Nero Probleme gibt, dann kann das auch wieder mit WinOnCD zusammenhängen, weil sich diese Programme offensichtlich nicht miteinander vertragen, selbst wenn Du WinOnCD deinstallierst, bleiben offensichtlich noch irgendwelche Einträge stehen, davon zeugt ja auch Deine erste Frage. Wobei auch eine Neuinstallation von XP nur dann hilft, wenn Du nicht aufs alte "draufinstallierst". Die Version 5.0 von WinOnCD, die übrigens demnächst erscheint soll XP tauglich sein, auch soll ROXIO an einen kleinen Update für 3.8 arbeiten. Mußte halt mal hin und wieder auf deren Seite nachschauen.
 
C

CliFF

Gast
Also ich hab im Log von NERO (5.5.3 oder so ;) geschaut und da werden die Datein von WinOnCD auch verwendet !! ( also es steht drin das die auch beteildigt warn ;) wenn du willst kann ich dir ja ma des Log schicken !!)

Hmm ich habs jetzt "soweit" gebracht das bei WinOnCd ein Bluescreen kommt (ich hab diese ganzen WinOnCd datein einfach umbenannt also deaktiviert) ..(des war ein Tipp im WBC Board *sorry für werbung* naja und jedenfalls war der Bluescreen dann weg als die Leute ein Windows Update gemacht habn..also probier ich des jetzt auch mal ..ich sag dann weis lief ;)
 
C

CliFF

Gast
hmm des stimmt ;)

Nur bis ich dann wieder alles draufhab..:D
dann nerv ich mich lieber weiter mit den progs ab :D oder ich brenn einfach unter 2k :D *grummel* :D
 
S

Sven

Gast
Treiber

Hi
Hatte das Problem auch und sogar garkeine CD-Laufwerke mehr zur Verfügung , habe mir dann von Roxio die unidrv-1-018-06.exe gezogen und der Fehler war behoben. Es stehen zwar noch immer die Treiber in der Hardwareconf. aber sie werden nichtmehr deaktiviert und es läuft wieder alles ohne Probl.
 
Oben