[WinXP] Brennproblem

Captain Kennedy

kennt sich schon aus
Brennproblem

Windows XP hat ja die nette Funktion, dass man Dateien einfach auf den Brenner-Ordner ziehen und dann brennen kann. Das hatte bei mir anfangs auch prima funktioniert. Aber jetzt sagt mir dieser merkwürdige Brenn-Assistent immer wieder, ich möchte doch, bitteschön, eine beschreibbare CD einlegen. Nichts anderes habe ich gemacht. Zweimal. Dreimal. Verschiedene Marken und Größen. Doch er bleibt dabei: Bitte beschreibbare CD einlegen.
Merkwürdig ist dabei nur, dass ich mit Nero einwandfrei brennen kann.
Jetzt frage ich mich: Wo hab ich Blödi eine Einstellung verändert? Ich kann nämlich nichts finden.
Zugegeben, ist nicht gerade ein gravierendes Problem. Aber wissen möchte man's halt doch.
Captain Kennedy
 

Hans- Peter

dem Board verfallen
@Captain Kennedy

"Jetzt frage ich mich: Wo hab ich Blödi eine Einstellung verändert? Ich kann nämlich nichts finden."

Das Merkwürdige an Fenster- Gebrauchern ist, daß sie sich immer selber die Schuld geben. :ROFLMAO:

Vielleicht hast Du ja 'nen Bug entdeckt.
 

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
@ Captain Kennedy

Das Problem taucht teilweise auf wenn du noch eine andere BrennSoftware auf dein Rechner instaliert hast ! (ging mir net anders)

Wenn du also ein Brennerproggy drauf hast hilft nur noch restore (deinstall hat bei mir nix gebracht)

Solltest du KEIN Zusätzliches BrennerProggy drauf haben, so bin ich ratlos :(
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich muss gestehen ich habe mich nicht näher damit beschäftigt, hab es nur direkt nach der Installation einmal ausprobiert und da ging es, als ich später andere Brennersoftware drauf hatte ging es dann nicht mehr. Ich vermute mal einen Zusammenhang, da ich es aber ohnehin nicht weiter brauchte hab ich das dann auch nicht weiter verfolgt.
 

Richard

chronische Wohlfühlitis
Hier scheint es sich wirklich um einen Bug zu handeln. Auch bei mir funktionierte das XP-Brennerprogramm nicht mehr, nachdem ich Nero installiert hatte.
 

rsjuergen

assimiliert
mal so, mal so
je nachdem welche "Laune" XP gerademal so hat. Ich habe schon erfolgreich mit XP gebrannt, aber es gab auch Tage, da muße ich auf Nero zurückgreifen. Wobei, wenn ich genau nachdenke funktioniert es erst seit dem Update auf Nero 5.5.51 nicht mehr richtig.
 
Oben