[WinXP] Brenner wird von NERO & FEURIO nicht gefunden! Was kann ich tun?

Theufel1

kennt sich schon aus
Brenner wird von NERO & FEURIO nicht gefunden! Was kann ich tun?

Bei einer Bekannten wird der Brenner nicht gefunden.
Wie bekomme ich es hin, das die Brennprogramme den Brenner finden?

System:
BS: Windows XP Professionell
Mainboard: Asrock K7S8X R3.0
CPU-Typ: AMD® Athlon XP 2400+
CPU-Takt: 2000MHz
Speicher (RAM): 512MB DDR-RAM, PC333
CD/DVD-Brenner: CD-Writer Mitsumi CR-48XGTE 52x/24x/52x

Die Brennersoftware ist bei beiden die neueste Version.
Der Brenner wird im Gerätemanger auch als solcher erkannt.

Hardwaremäsig wurde an dem System nichts verändert.

Sie hat den PC schon seit gut 4 Monaten, aber erst jetzt sollte der Brenner seine Premiere haben.


Vielen Dank im Voraus!
 
Seid doch so gut und ändert die Bezeichnung des RAR-Files, das ist nämlich nur eine Win98 - XP - Kombination.
W2k-ASPI-Treiber sind nicht enthalten, und daß die XP-Treiber auch für W2k passen, kann mir niemand einreden...
 
hm, falls Supernature nicht zwischenzeitlich die datei geändert hat...
ich finde diese information:

".... The following operating systems have been (breifly) tested...
* Windows 98 Second Edition
* Windows ME
* Windows NT 4.0
* Windows 2000 ...."

und somit paßt es ja (auch fürXP) :)
 
Original geschrieben von Paramedic1899
und somit paßt es ja (auch fürXP)
Erlaube, dass ich widerspreche:
Das ist die Version 4.60 (1021),
die funzt unter Win9x prächtig, aber unter Windows 2000 und XP bei weitem nicht immer.

Speziell bei Nicht-Intel-Chipsätzen ist Ärger vorprogrammiert -
oder warum sollte sonst Adaptec die Version 4.71.2 herausgebracht haben?

wowpost.exe und winaspi.dll werden bei dieser Version unter W2k / XP erst gar nicht installiert...

Aber sonst hast du recht - und ich schlampig gelesen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir den von little tyrolean geposteten ASPI-Treiber runtergeladen und installiert.
Hat aber leider auch nicht viel gebracht. Der Brenner wird zwar in NERO und FEURIO wird zwar erkannt, aber nicht den Inhalt einer CD, die ich in den Brenner einlege.
Das heißt, wenn ich eine CD in den Brenner einlege, müsste ja eigentlich im Arbeitsplatz der Inhalt dieser sichtbar werden. Aber Nothing, nix, nada :wand
Ich denke mal eher vielleicht, das der Brenner kaputt ist.

Ne andere Lösung hab ich nun auch nicht mehr. :confused
Ihr vielleicht?
 
@ Theufel1

Baue den CD-Brenner deiner Bekannten 'mal bei deinem PC ein und teste ihn

- um deine letzte Vermutung ( defekter Brenner ) auszuschließen...
 
Nabend,

Original geschrieben von little tyrolean
Erlaube, dass ich widerspreche:
Das ist die Version 4.60 (1021),
die funzt unter Win9x prächtig, aber unter Windows 2000 und XP bei weitem nicht immer.

ich erlaube :)

bei mir funzt das problemlos ...
mal das log von aspichk:
LOG0143: *****************************************************************
LOG0144: Starting ASPICHK installer on Tue Apr 13 22:56:16 2004
ASPICHK0438: OS = Windows NT (5.01.2600)
UPGRADE1004: c:\windows\system32\wnaspi32.dll dated 09/10/1999 12:06:00, 45056 bytes.
UPGRADE1062: c:\windows\system32\wnaspi32.dll version 4.6.0.1021
UPGRADE1004: c:\windows\system\winaspi.dll dated 09/10/1999 12:06:00, 5600 bytes.
UPGRADE1062: c:\windows\system\winaspi.dll version 4.6.0.1021
UPGRADE1004: c:\windows\system32\drivers\aspi32.sys dated 09/10/1999 12:06:00, 25244 bytes.
UPGRADE1062: c:\windows\system32\drivers\aspi32.sys version 4.6.0.1021
UPGRADE1004: c:\windows\system\wowpost.exe dated 09/10/1999 12:06:00, 4672 bytes.
UPGRADE1062: c:\windows\system\wowpost.exe version 4.6.0.1021
ASPICHK0582: ASPI is properly installed and is fully operational. A total of 5 host adapters have been detected.
LOG0218: Closing installer log on Tue Apr 13 22:56:16 2004
LOG0219: *****************************************************************


achja... das läuft auf zwei rechnern (ein AMD xp1500+ auf Gigabyte ga7dxr und ein fujitsu-siemens Amilo A mit nem AMD xp3000+) bei mir, beide mit winxp, beide gleich mit nero, feurio und anderen...


aber ok... ich denke, jeder macht da so seine eigenen erfahrungen...

und was die aspiversion angeht.... es gibt auch eine "Adaptec ASPI Treiber für Windows v4.72a2"
 
Neuer Brenner!

Hallo,
ich bin Besitzer eines Medion Rechners. Mein CD Brenner war defekt, und habe auf garantie ein neues zugeschickt bekommen. Dieses war sogar etwas neuer und konnte schneller brennen. Mit meinem alten Brenner konnte ich problemlos mit 48x brennen. Mit dem neuen müssten eigentlich 54x möglich sein, habe aber in Nero nur die Auswahl bis max. 16x.

versuche:
1.) neue treiber von SiS installiert
2.) Nero 6.3.x.x draufgehauen
---

leider kann ich immer noch nur mit 16x brennen!
Kennt sich jmd aus? Bitte helft!

Mfg, SebSey
 
Nein, es sind auf keinen Fall 16x Rohlinge. Ich benutze den 100er Spindel schon lange und erst seit dem Brenner Tausch kann ich nur noch 16x brennen.... Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
 
Original geschrieben von Theufel1
Hatte mir den von little tyrolean geposteten ASPI-Treiber runtergeladen und installiert.
Hat aber leider auch nicht viel gebracht. Der Brenner wird zwar in NERO und FEURIO wird zwar erkannt, aber nicht den Inhalt einer CD, die ich in den Brenner einlege.
Das heißt, wenn ich eine CD in den Brenner einlege, müsste ja eigentlich im Arbeitsplatz der Inhalt dieser sichtbar werden. Aber Nothing, nix, nada :wand
Ich denke mal eher vielleicht, das der Brenner kaputt ist.

Ne andere Lösung hab ich nun auch nicht mehr. :confused
Ihr vielleicht?

@Theufel1
Ich hab genau das gleiche Problem. Mein Laufwerk brennt, aber zeigt keine Inhalte an. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Habe Mitsumi nach einem neuen Treiber leider ergebnislos durchforstet. Unter downloads gibts es sonst wohl auch kaum etwas im Netz.
Ulf
 
So, Lösung ist gefunden worden. Das Teil war kaputt!

Wir haben den Brenner ausgebaut und zum Händler wieder zurückgeschickt und einen neuen bekommen.
Es lag wohl daran, das er kaputt war. Der Händler sagte mir, das sie mit MITSUMI schon einige Probleme gehabt hätten.

Danke an Alle für ihre Hilfe! :)
 
wohin?

wohi8n hast du den brenner hingeschikt? ich habe mit dem gleichen brenner das gleiche problem
 
Original geschrieben von little tyrolean
Erlaube, dass ich widerspreche:
Das ist die Version 4.60 (1021),
die funzt unter Win9x prächtig, aber unter Windows 2000 und XP bei weitem nicht immer.

wowpost.exe und winaspi.dll werden bei dieser Version unter W2k / XP erst gar nicht installiert...

Aber sonst hast du recht - und ich schlampig gelesen... :D



schau dir mal das Bild an es wird alles Installiert


Gruß Wiggel
 

Anhänge

  • aspi-treiber.jpg
    aspi-treiber.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 234
Oben