[WinXP] Bluescreen: Page_fault_in_nonpaged_area

Hi,

da bin ich nochmal, krieg von der Firewall immer ne Anfrage für freigabe NT-Kernel (Meldung anbei), wenn ich die freigebe, kackt der Rechner ab,
Meldung:
Dateiversion : 5.00.2195.5438
Dateibeschreibung : NT-Kernel und -System (ntoskrnl.exe)
Dateipfad : C:\WINNT\system32\ntoskrnl.exe
Prozess-ID : 8 (Heximal) 8 (Dezimal)

Verbindungsursprung : lokal initiert
Protokoll : TCP
Lokale Adresse : 217.255.39.144
Lokaler Port : 4662
Remote-Name :
Remote-Adresse : 80.138.231.117
Remote-Port : 2103 (MSQS - Microsoft Message Queue Server [RPC-based calls])

Ethernet-Paket-Details:
Ethernet II (Packet Length: 68)
Destination: de-45-20-00-01-00
Source: 00-00-01-00-00-00
Type: IP (0x0800)
Internet Protocol
Version: 4
Header Length: 20 bytes
Flags:
.0.. = Don't fragment: Not set
..0. = More fragments: Not set
Fragment offset:0
Time to live: 64
Protocol: 0x6 (TCP - Transmission Control Protocol)
Header checksum: 0x38e6 (Correct)
Source: 217.255.39.144
Destination: 80.138.231.117
Transmission Control Protocol (TCP)
Source port: 4662
Destination port: 2103
Sequence number: 17460642
Acknowledgment number: 17460642
Header length: 20
Flags:
0... .... = Congestion Window Reduce (CWR): Not set
.0.. .... = ECN-Echo: Not set
..0. .... = Urgent: Not set
...0 .... = Acknowledgment: Not set
.... 0... = Push: Not set
.... .1.. = Reset: Set
.... ..0. = Syn: Not set
.... ...0 = Fin: Not set
Checksum: 0x8b7e (Correct)
Data (0 Bytes)

Binäres Abbild des Pakets:
0000: DE 45 20 00 01 00 00 00 : 01 00 00 00 08 00 45 00 | .E ...........E.
0010: 00 28 5B 08 00 00 40 06 : E6 38 D9 FF 27 90 50 8A | .([...@..8..'.P.
0020: E7 75 12 36 08 37 01 0A : 6D A2 01 0A 6D A2 50 04 | .u.6.7..m...m.P.
0030: 00 00 7E 8B 00 00 01 01 : 05 0A 71 CF 43 A0 71 CF | ..~.......q.C.q.
0040: 4D C8 32 04 : | M.2.

Könnte das die Ursache sein, oder was bedeutet das?

Shadow.ger
 
Hallo Leute, erstmal will ich sagen das dieses Forum toll ist!
Und hier kommt schon meine erste Frage: Ich spiele erst ein Spiel, das ich mir neu gekauft habe und nach paar Minuten Spielzeit werde ich rausgeschmissen und es kommt folgende Nachricht in einem blauen Fenster:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Zuerst hielt ich nichts davon und habe das spiel einfach neugestartet, doch der Fehler kam immer wieder!

Kann mir jetzt jemand weiterhelfen?
 
Ach, und wenn euch das weiterhilft einige daten von meinem PC:

AMD Athlon XP 2700+
1024 MB DDR2 RAM
Nvidia Geforce 5700 FX Ultra 256 mb RAM
Win XP Pro Service Pack 2
 
Zunächst einmal herzlich willkommen hier! :)

Zu deinem Problem:
Es gibt sehr viele mögliche Ursachen,
angefangen von RAM-Problemen über Grafikkarten / Treiber bis hin zu Firewalls.
So ganz ohne Hardware - Infos läßt sich schwer etwas sagen, sei so gut und erzähle uns mal was...

#Edit:
Zu viel gegoogelt und zu langsam gepostet... :D

Da der Fehler erst seit der Installation eines neuen Games auftritt, tippe ich stark auf GraKa bzw. deren Treiber.
 
Was für genaue Infos willst du denn über meine Hardware wissen?
 
Also der Grafiktreiber kann es nicht sein, ich habe mir bereits den neusten von Nvidia runtergeladen
 
Eigentlich nix mehr -
wie schon weiter oben bemerkt, mag eventuell dein Grafikkartentreiber das Spiel nicht besonders. :angel
 
Ironman schrieb:
Also der Grafiktreiber kann es nicht sein, ich habe mir bereits den neusten von Nvidia runtergeladen
Schon - aber gerade die "neuesten" sind oft und oft die Ursache für Probleme.
Am besten fährt man üblicherweise mit WHQL-zertifizierten Treibern -
nicht gerade die schnellsten, aber sie laufen.
 
Hmm, es kann wegen den Treiber sein, aber bei der Demo dieses Spiels gab es keine Fehler, erst bei der Vollversion, da war er das erste mal da.
 
Durchaus möglich,
daß bei der Demo einiges nicht freigeschaltet war, was nachher in der Vollversion Ärger macht...
 
Naja, immerhin weiss ich wo jetzt das Problem liegt. Danke!
 
Ja, Ok, aber ich habe vorher an was vollkommen anderes gedacht: Ich dachte das Spiel wäre kaputt.
 
Ich schätze auch auf ein Problem vom Treiber. :)

Ich habe das hier dazu gefunden. Viele Leute ein und das selbe Problem mit NVidia Karten.
 
>> PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wo ist die STOP 0x... Fehlernummer dazu?

Ohne das = Rätselraten.
 
Ähm, kann es auch daran liegen dass meine Firewall aktiv ist?? Ich habe mal mich informiert und mir wurde gesagt es könnte an der Firewall liegen.
 
hatte auch dieses Problem und es hat mich fast ;) wahnsinnig gemacht

nach diversen Lösch- und Neuinstallationsaktionen hab ich mich - unter anderem auch durch Infos von diesem Superboard - durchgegoogelt, informiert, Software gelöscht, chkdsk, ALLES was ich im Laufe der Jahre so ein wenig mitbekommen habe - und irgendwann festgestellt das ein Arbeitsspeicherteil nicht mehr in Ordnung war - ausgebaut - und seitdem Ruhe :)
 
hi

ihr scheint mir hier sehr kompetent

also ich hab den selben fehler bluescreen und Page_fault_in_nonpaged_area

und auch stop 0x50 etc

hatte ähnliche fehler schon in der vergangenheit also auch bluescreen stop 0x50
aber hald nicht diese page_fault....

damals brauchte ich einfach nur nochmal xp prf sp2 wieder drüber zu installieren und der fehler war für eine zeit lang wieder gegessen...

nun geht es leider nicht mehr so leicht....

ich hab einen dell laptop und keine neue hardware eingebaut... überhaubt noch nicht den laptop aufgeschraubt...

das einzige was ich vor kurzem neu installiert habe war ein drucker treiber der nicht gefunkt hat.....

das blöde ist jetzt der fehler kommt innerhalb kürzester zeit wenn Winxp hochgefahren ist und der Abgesicherte modus geht nicht weil der rechner automatisch immer wieder neu hochfahrt (keine ahunug warum)

und wenn ich in die wiederherstellungskonsole will dann fragt mich der Pc nach einem admin pw wobei ich nie eines vergeben habe somit auch keine ahnung hab welches das sein soll

folglich ist es schwirig für mich chkdsk durchlaufen zu lassen......weil unter win gehst sowiso net und in der konsole brauch ich das pw vorher...

und der memtest 86 hat nach 2 stunden noch nichts gefunden ( wie lang soll ich den laufen lassen)

ja das ist mein prb und da ich überhaubt kein profi bin in diesem bereich weis ich nicht mehr weiter... würd mich freuen über hilfe und tipps


und bedanke mich im vorhinein

lg dave
 
Hallo und willkommen :)
Wenn Du kein Passwort vergeben hast, kannst Du diese Abfrage auch ohne Eingabe bestätigen, sollte funktionieren.
 
Oben