[WinXP] Benutzerkonten trennen

puhbaer36

treuer Stammgast
Benutzerkonten trennen

hallo erstmal!

ich hab drei benutzerkonten eingerichtet bei winxp prof. .
ich mußte allen dreien administratorrechte zuweisen. selbst meinem sohn. denn es gibt tatsächlich spiele, die das vorraussetzen.

nun zum problem:
wenn ich bei mir die auflösung ändere, dann ändert sich das bei den anderen konten auch. wenn meine frau auf ihrer seite ein desktopsymbol löscht, weil es sie nervt. dann verschwindet das auch bei mir. aber für mich war das wichtig.
gibt es da abhilfe?
 

comtech

treuer Stammgast
Installiere doch einfach das Spiel über das Adminkonto und gut ist.
Es brauchen weder deine Frau noch dein Sohnemann Administrative Rechte.
 

little tyrolean

Elder Statesman
wenn meine frau auf ihrer seite ein desktopsymbol löscht, weil es sie nervt. dann verschwindet das auch bei mir. aber für mich war das wichtig.
gibt es da abhilfe?
Verschiebe die Symbole, die nur du verwendest, in deinen eigenen Desktop-Ordner,
dann bekommen andere User die Dinger erst gar nicht zu Gesicht...

...also von All Users\Desktop nach dein_Username\Desktop
 

puhbaer36

treuer Stammgast
gibt es denn für die auflösung gar keine möglichkeit?
(um die auflöung geht es mir am meißten)
meine frau erzählt mir was anders, wenn ich sie in ihren rechten beschneide.
(beim rechner natürlich)
ich hatte meinem sohn schon mal ein eingeschränktes benutzerkonto eingerichtet, aber die nervigen anrufe auf der arbeit haben mich zu diesem entschluß gebracht.

das mit den symbolen werde ich ,wenn ich mal langeweile habe hin und her verschieben.
 

puhbaer36

treuer Stammgast
ich hab als erstes den englischen hilfstext ins deutsche übersetzt.
aber wirklich schlau bin ich daraus trotzdem nicht geworden.
hab das tool ausprobiert und prompt hat das tool auf allen benutzerkonten die auflösung geändert.
man kann das irgendwie einstellen ,das es nur auf einer seite was bewirkt, ich hab nur nicht verstanden wie!?
 

little tyrolean

Elder Statesman
Leider bin ich jetzt erst dazugekommen, mir das Teil anzusehen.

Nach der Beschreibung fragt das Tool für jeden User einmal nach,
welche Auflösung gewünscht wird und speichert die Werte in
HKEY_CURRENT_USER\Software\Doug's XP Utilities\Resolution.

Einfach von jedem User einmal aufrufen lassen, Auflösung einstellen
und den Haken bei "Apply on logon" setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

puhbaer36

treuer Stammgast
es scheint aber nicht voll automatisch zu funktionieren, oder ich hab was verkehrt gemacht. ich muß bei jedem benutzerkonto das programm aufrufen, damit es die einstellungen verändert. ob es das bringt, wenn ich das programm in den autostart nehme?
 
Oben