[WinXP] Adware.AdvertMen gefunden

ErnaSack

Herzlich willkommen!
Adware.AdvertMen gefunden

:angel
Also, alles fing damit an das ich mit TuneUp ein 1Click Maintenance gemacht hab. Er fand 45 Probleme, immer wieder aufs neue. Als ich mir die Probleme mal ansah, fiehl mir auf das alle schon lange nimmer auf meiner Platte waren.

Gut, ich fragte meinen Freund ob er weiss was ich da machen kann. Muss ja irgendwie weg zu bekommen sein. Der Herr machte dann mit Norton.De einen Virenscan, warum auch immer!?! (ich selbst hab AntiVir mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin, er hat bis jetzt auch nie was gefunden)

Norton schmiss dann die Meldung "C:\WINDOWS\system32\pushow63.dll ist infiziert mit Adware.AdvertMen" raus, soll wohl ein Trojaner sein...

Ich hab mir in dem anderen Tread schon Tipps geholt, ich möchte jetzt nur gern wissen, wer kennt das "Ding" und kann mir sagen wie gross mein "Problem" ist?!?

Ich will in der nächsten Zeit auch neu formatieren, leider hab ich da ein paar Programme drauf, die ich allein nicht neu Installieren kann und muss darum leider warten bis ein Freund von mir Zeit für mich hat.

Ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!

Gruss, Beccy

ps: neuerdings kommt beim runterfahren oft die Meldung "FontCapture" (oder so ähnlich) reagiert nicht... Ich hab nachgelesen das hat was mit dem Acrobat Reader zu tun, aber was??

AXO
ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben... danke
 
Hallo und herzlich willkommen :),

Bullabeisser hat ja schon einen Lösungweg vorgeschlagen.

Weiterhin ist es aber auch mit Vorsicht zu geniessen, Tune Up und Norton gemeinsam zu benutzen.
Beide Proggies greifen in das System ein, beide ändern Einträge, die evtl. das anderere Programm als "Problem" betrachtet.

Weiter sprichst du nur über Norton, das ist eine ganze Produktpalette, worunter auch ein AntiVirenprogramm fällt.
Zusätzlich hast du AntiVir installiert.
2 gleichzeitg installierte Virenscanner können u.U. massive Störungen im Betriebssystem verursachen, bis hin zu BlueScreens.
Viel hilft hier nicht viel, es kommt auf die aktuelle Datenbank der Scanner an.

Deswegen bitte immer nur einen AV installieren.
 
hallo und danke euch beiden,

ich hab norton nicht installiert, mein freund hat den online-scann gemacht und dort diesen eintrag gefunden...

ich hab mich an bullabeissers vorschlag gehalten und damit meine probleme gelöst, zum einen kann ich den firefox wieder verwenden, weil ich wirklich das problem hatte nichts mehr kopieren zu können. das wurde gleich auf der ersten verlinkten seite erklärt. dann bei einem zweiten norton scann eben, wurde auch die besagte datei nicht mehr gefunden...

normal bin ich sehr zufrieden mit antivir, war aber jetzt am überlegen den runter zu nehmen und den von arcanoa vorgeschlagenen hijackthis zu installieren...

wo würdet ihr mir zu raten??

danke für die hilfe schonmal jetzt :kiss
 
Moment, moment -
Hijackthis ist kein Virenschutz, das ist ein Tool zum Aufspüren und Entfernen von MalWare,
wenn die irgendwie auf den Rechner gelangt ist.
Ein Virenschutz versucht sowas von vornherein zu verhindern, nur gelingt's halt nicht immer.

Also bleib ruhig bei Antivir... :)
 
Oben