[WinXP] Adobe Reader

Geizhals

assimiliert
Adobe Reader

Ich hoffe, dass ich die Überschrift rihtig gewählt habe:) .

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir :) helfen könnt.
Wie schonmal berichtet, beschäftige ich mich seit längerem mit dem Programm PAGEMAKER.
Die dort erstellen Ebooks werden nun in PDF umgewandelt, Kapitel für Kapitel [sind insgesammt 8].
Das 1. Kapitel ist mein Sorgenkind. Ich musste dort eine Tabelle einfügen, die auf eine Doppelseite gelegt wurde, das muss auch so bleiben.
Das ist nur möglich, indem ich beim PAGEMAKER eine Seite, in diesem Fall, die 1. Seite frei lasse und so gesehen bei der 2. Seite beginne. Wenn ich diese erste, leere Seite lösche, zieht alles nach, an diesen Platz und somit habe ich die Tabelle auch "zerstückelt".
Nach dem umwandeln in PDF sieht man ja dann diese leere Seite. Ich habe mir gedacht, dass es theoretisch möglich wäre, diese im PDF Dokument zu löschen, da ja die anderen Tabellen usw. auf ihren Plätzen bleiben.

Wie ich aber das löschen kann, weiss ich nicht und ob es überhaupt geht.

Naja, ich hoffe, ich habe mich recht verständlich ausgedrückt:)

Danke schonmal
 
Cool, danke
hätte ich doch besser schauen müssen;)
Mal alles durchtesten
Hatte ne Demo version irgendwo gefunden, nur war dort der Server down

Danke
 
Das ist nur möglich, indem ich beim PAGEMAKER eine Seite, in diesem Fall, die 1. Seite frei lasse und so gesehen bei der 2. Seite beginne. Wenn ich diese erste, leere Seite lösche, zieht alles nach, an diesen Platz und somit habe ich die Tabelle auch "zerstückelt".
Nach dem umwandeln in PDF sieht man ja dann diese leere Seite. Ich habe mir gedacht, dass es theoretisch möglich wäre, diese im PDF Dokument zu löschen, da ja die anderen Tabellen usw. auf ihren Plätzen bleiben.

bläh - wenn du in PM die erste Seite löscht - sieht es shice aus, wenn du es
nachträglich im PDF löscht, sieht es ebenso shice aus. Warum?
Weil in beiden die erste Seite fehlt. :rolleyes:
Evtl kannst du im Distiller festlegen, welche Seite beim Öffnen werden soll.
 
Moment..
Ähm, ich habe bereits die Seite gelöscht....es hat funktioniert....
Ich versuche das mal irgendwie zusammenzusetzen, als Bild
 
So, also.
Man sieht links sehr gut die ersten beiden Seiten. Die erste, leere Seite, quasi dahinter die 2., zuerst bedruckte.
Dann kommen weiter unten, hier weiter rechts, die Doppelseitige Tabelle.

Wenn ich, wie gesagt, die 1. Leer wegnehme, beim Pagemaker, rückt die 2. an die Stelle und alles verrückt. Die 2.Seite der Tabelle rückt an die Stelle der 1. und somit ist das gesammtbild hin;)
 

Anhänge

  • PDF.JPG
    PDF.JPG
    135 KB · Aufrufe: 254
Dann entwirf doch einfach ein nettes Deckblatt und füge es
ein ... Projekt: xXx von Geizhals ...
 
Klar, wenn es mein Projekt wäre;)

Leider ist das ein Taschenbuch für die Firma meines Vaters, also sollte das auch dementsprechend gut aussehen;)
 
Ich weiss zwar nicht, was du im Reader eingestellt hast, aber sollten es
"Doppelseiten" sein, garantiere ich dir, dass es bei jeder anderen Einstellung
wieder auseinandergerupft wird. Liegt halt daran, dass beide Tabellenteile
auf zwei Seiten stehen. Entweder formatierst du zwischendurch eine Seite
als "quer" oder es ist so wie obigst geschrieben von mir.
 
Oben