[WinXP] 2 DVD Dateien in eine DVD Datei umwandeln

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
2 DVD Dateien in eine DVD Datei umwandeln

Hallo, ich habe ein Problem mit zwei DVD Dateien. Es handelt sich um zwei Filmteile. Nun will ich beide Dateien auf einer DVD so brennen, dass es ein fortlaufender Film wird. Das bekomme ich aber nicht in. Wahrscheinlich muss man von der zweiten Datei, die Lead in und Lead out Datei wegnehmen. Hat jemand eine Lösung oder einen Tip parat? Wie gesagt ist es kein Problem den Film in zwei Teilen auf eine DVD zu bannen, aber nicht als ein Stück.
Danke für Eure Hilfe.
Ciao Newbieman
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also die Dateien liegen als ganz normale DVD Dateien, also Video TS.IFO, TS.VOB, VTS.BUP .... vor, eben wie bei einer normalen DVD, bloß dass ich zwei selbständige DVD Titel habe, aus denen einer werden soll.
Ciao Newbieman
 
Ah ja. Da brauchst Du ein "Authoring-Tool", mit dem Du aus 2 DVDen eine machen kannst und gleichzeitig die Möglichkeit hast, ein mehr oder weniger aufwändiges Menu zu erstellen, Sprungmarken zu setzen etc.

Einfach zu nutzen ist z.b. TMPGEnc DVD Author, eine Testversion gibt es hier.
Profitools bieten noch mehr Möglichkeiten, sind aber komplizierter zu bedienen und kosten auch einiges.

Viel Spaß beim Probieren :).
 
Oben