Windows XP Wie oft nutzbar?

WieWoWas

bekommt Übersicht
Hallöle:)
Hab XP auf zwei Pc`s.

XP auf Pc 1 übers Internet freigeschaltet.
XP auf Pc 2 per Telefon Freigeschaltet.
Ist es richtig das man XP nur zweimal als Nutzer installieren kann?
Wenn ich Pc 1 neu gestalten möchte (damit meine ich Festplatte anders partitonieren...) was passiert dann mit dem Betriebssystem,wenn ich es wieder aufspielen möchte? Ich hab es ja schon zweimal freischalten lassen!
 
Was xerxes333 dir damit sagen will ist, das du dein Windows XP nur einaml gleichzeitig im Betrieb haben darfst!!!
Also mach einen PC platt und Pack Linux oder so drauf oder kauf die eine zweite Windows Lizenz.
 
Hab die Pc`s nicht selbst eingerichtet und Unterlagen hab ich leider auch keine.(n)
Und das mit auf dem Arm nehmen nur bis 95kg....dann wird das wohl nichts(y)!
 
So weit ich weiß, kann man XP 3 mal ohne weiteres aktivieren.
Danach geht das nur noch über Telefon, da wird man dann weiterverbunden und muß darlegen, warum man schon wieder Windows neu installieren mußte ;)

Aber wie schon geschrieben, jede Seriennummer ist immer nur auf einem System zu verwenden. Außer natürlich Unternehmenslizenzen...
 
Hab die Pc`s nicht selbst eingerichtet und Unterlagen hab ich leider auch keine.

Du kannst XP mehr als zwei mal freischalten, aber jeweils nur für einen Rechner. Du brauchst also pro Rechner eine Lizenz. Hast du nur eine Windows-Lizenz, darfst du auch nur einen Rechner damit bestücken. Die Möglichkeit, XP mehrfach freischalten zu lassen, ist nicht dazu da, XP auf mehreren Rechnern zu installieren.
 
Du kannst XP mehr als zwei mal freischalten, aber jeweils nur für einen Rechner. Du brauchst also pro Rechner eine Lizenz. Hast du nur eine Windows-Lizenz, darfst du auch nur einen Rechner damit bestücken. Die Möglichkeit, XP mehrfach freischalten zu lassen, ist nicht dazu da, XP auf mehreren Rechnern zu installieren.

Würd ich nicht empfehlen, das XP mehrmals auf verschiedenen PC zu installieren. Denk immer daran, Big Bill is watching you!:ROFLMAO:
 
Erst mal Danke für deine Antwort.
"Linux oder so..." hat mich urplötzlich interessiert.Kann man bei solchen
"XP-Konkurrenz-Betriebssystemen" auch Allerweltsprogramme aufspielen?
Speziell für mich und meinen zweiten PC wären das:
CUBASE (Musik-Prgr.) und ein Internetradio-Prgr.
 
"Allerweltsprogramme" ist relativ.
Es gibt Wine, ein Programm, das für Windowsanwendungen unter Linux eine Kompatibilitätsschicht bereitstellt.

Allerdings ist das kitzelig, und gerade bei Einsteigern sind native Linux-Anwendungen sicher besser geeignet. Aber da ist die Auswahl auch recht groß...

Einen Vollwertigen Ersatz für Cubase kenne ich allerdings nicht, aber Audacity geht in diese Richtung:
Audacity 1.2.6 Deutsch - Download - CHIP Online
Aber mal ehrlich, XP - Home gibt es ab 75 Euro (Systembuilder - Version), das ist weniger als Cubase kostet. Bevor man sich da aus dubiosen Quellen irgend welche Cracks oder Hacks runterlädt...
 
Oben