Windows XP: Was vor der Installation zu planen ist

little - also ich habs rausgeschmissen - auf diesem rechner ist es *wieder drin. Auf der heutigen testinstallatiopn wegen des Verfallsdatums konnte ich trotzdem ins Net - aber vermutlich hat es sich eben wieder eingeschlichen. XP installiert das also nach, wenn es benötigt wird. Notwendig ist es von Anfang an *nicht. Und nicht jeder hat eine NW-Karte oder DSL.

Das mit der Verzögerung komt daher, dass XP irgendwas sucht, wenn es nicht gegeben ist.

Einen hab ich noch - meine 3com ist an den MS-Clienten angebunden - DSL hingegen nicht. Nutze RASppoE.
 
Nicht deinstallieren, das ist ja die Bremse, weil das OS den Dienst sucht und nicht findet.
Einfach den Haken davor entfernen.
Sieh mal nach:
Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige =>
Anwendungsprotokoll und Systemprotokoll,
hier wimmelt es in dem Fall nur so von Fehlern...

Wenn danach der Haken wieder drin ist, dann ist die Systemwiederherstellung der Übeltäter....
 
Original geschrieben von koloth


Edit:
und so soll es auch gehen:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

korrekt zitiert, aber eins vergessen:

Voe dem Neustart die Laufwerke aus dem Gerätemanager entfernen!
 
Oben