Internet Windows XP SP3 - Windows Update geht nicht mehr

Tja, dann bleibt's dabei, schmeiß das olle XP weg und hole dir Windows 7 (32-Bit!). Ist auch viel besser so.
 
Wer jetzt noch am XP hängt droht ohnehin zur Virenschleuder der Nation zu mutieren
und in wenigen Wochen stampft Microsoft XP ohnehin ein.

Und wie man sich mit dem Scheiß auch noch stundenlang beschäftigen kann, ist mir
ohnehin ein Rätsel. :)
 
Wer jetzt noch am XP hängt droht ohnehin zur Virenschleuder der Nation zu mutieren
und in wenigen Wochen stampft Microsoft XP ohnehin ein.

Und wie man sich mit dem Scheiß auch noch stundenlang beschäftigen kann, ist mir
ohnehin ein Rätsel. :)
Hallo das ist nicht ironisch gemeint, aber ich liebe diese klaren Worte. Trotzdem bleibt der Ton immer in Ordnung.

Ja so manches Mal verstehe ich mich selber nicht. Ich bin aber auch ein Typ, der gerne tüftelt. Allerdings habt Ihr recht, es macht ja keinen Sinn. Also werde ich mich nach Windows 7 umsehen. Gruß und Dank, ciao newbieman
 
Hallo ich bin nun fast fertig und das Wochenende ist ja auch vorbei. Nächstes dann mal hoffentlich ohne Lapis.

Hoffe ja nur, dass sich mein Kumpel auch freut.

In Tinis altem Lapi waren doch nur 512 MB RAM verbaut, also 1,99 GB eingebaut, Festplatte rein 250 GB; zwischenzeitlich besorgtes BS raufgespielt, Festplatte partioniert und nun noch 2 Probleme.

Soll ich dazu einen neuen Thread eröffnen?

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe und allen einen guten Start in die neue Woche. Ciao newbieman

 
Eins der "Probleme" soll wahrscheinlich wohl dieser mickrige Leistungsindex sein.
Nun, mehr dürfte bei diesem schwachbrüstigen Laptop auch nicht mehr drin sein.
Wobei aber dieser Gesamtindex nicht aussagekräftig ist, da hier immer nur der schlechteste Einzelwert eingesetzt wird.

Und ja, erstelle ein neues Thema, ist schließlich jetzt etwas anderes.
 
Hallo danke für die Antwort. Kann erst jetzt antworten, denn Montag bringe ich immer Tini zum Sport, dann Abendbrot und seit dem bin ich am Suchen, da ich es mir nicht zu einfach machen will. Jetzt muss ich aber rein, denn morgen muss ich - wie Ihr wahrscheinlich auch - einen klaren Kopf behalten. Nochmals vielen Dank, ich fühle mich hier richtig wohl, wenn ich auch so manche bereichtigte Kritik einstecken musste. Ciao newbieman

Eins der "Probleme" soll wahrscheinlich wohl dieser mickrige Leistungsindex sein.
Nun, mehr dürfte bei diesem schwachbrüstigen Laptop auch nicht mehr drin sein.
Wobei aber dieser Gesamtindex nicht aussagekräftig ist, da hier immer nur der schlechteste Einzelwert eingesetzt wird.

Und ja, erstelle ein neues Thema, ist schließlich jetzt etwas anderes.

Mein Kumpel bekommt ja den Lapi geschenkt, mehr kann ich im Augenblick auch nicht. Habe gerade mal 5 Scheine für eine Baumaßnahme abgedrückt. Wenn ich könnte würde ich ihm ein neuen Lapi schenken.
Schmalbrüstig - also Win 7 läuft eigentlich recht flott und großartige Videobearbeitungen oder ähnliches sollen ja mit dem Betagten nicht angestellt werden.
Erst einmal versuche ich die Sachen selber zu lösen, danke aber für die Hilfeangebote.
Ciao newbieman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer jetzt noch am XP hängt droht ohnehin zur Virenschleuder der Nation zu mutieren
und in wenigen Wochen stampft Microsoft XP ohnehin ein.

Glaubt ihr wirklich, das sich ab April alle Hacker dieser Welt auf XP stürzen um neue Viren zu verbreiten ? Zumal die verbliebenen
XP Nutzer doch meist Privatuser sind, welche für Hacker an sich uninteressant sein dürften. Ich halte das für etwas überzogen.

@ Norbert

75 Euro sind für einen Hartzi sehr viel Geld. Der überlegt sich dreimal ob er das für ein BS ausgibt wenn er nicht unbedingt muß.
Das kannst du mir unbesehen glauben.

LG Darth Ironwulf
 
Glaubt ihr wirklich, das sich ab April alle Hacker dieser Welt auf XP stürzen um neue Viren zu verbreiten ? Zumal die verbliebenen
XP Nutzer doch meist Privatuser sind, welche für Hacker an sich uninteressant sein dürften. Ich halte das für etwas überzogen.

Alle Hacker dieser Welt (zumindest die, die etwas können) werden sich auch weiterhin anschauen, welche Sicherheitslücken Microsoft in seinen Systemen schließt und darauf basierend dann ihre Angriffe gestalten. Und jeder, der dann immer noch Windows XP nutzt und diese Patches nicht mehr erhält, ist dann entsprechend gefährdet. Es ist ja auch nicht so, dass so ein Hacker vorrangig daran interessiert wäre, sich Zugang zu einem Privatrechner zu verschaffen, um sich anzuschauen, was für Daten man dort abgreifen könnte ... so ein Rechner ließe sich ja auch prima in ein Botnetz integrieren. ;)

Davon abgesehen gibt es ja auch durchaus Möglichkeiten, seinem Rechner kostenfrei ein neues Betriebssystem zu verpassen; allein der Preis dürfte hier also nicht das ausschlaggebende Argument sein.
 
Hallo bin heute mal ausnahmsweise mal früher zu Hause und werde mich nun an die Fehlersuche machen. Ciao newbieman
 
Welche (legalen) Möglichkeiten meinst du damit?

Wo stand, dass ich von legalen Möglichkeiten sprach? :D Wobei die legalen Möglichkeiten ebenso auf der Hand liegen sollten wie die illegalen. Und wer weiß ... vielleicht geht Microsoft irgendwann ja auch mal den Weg der Konkurrenz, bei der es die Betriebssysteme kostenlos gibt.
 
Linux wäre natürlich eine Möglichkeit, zumal der Kumpel wohl nicht viel Ahnung von Betriebssystemen haben dürfte, wenn newbieman den Laptop für ihn einrichten muss. Ist der Kumpel aber schon mit der Bedienung von Windows einigermaßen vertraut, sollte in dem Fall eine Distribution drauf, bei der man eine dem Windows fast gleich aussehende und zu bedienende GUI verpassen kann. Als reines Arbeitsgerät genutzt, wird er dann keinen allzu großen Unterschied bemerken. Nur bei Spielen kann es halt größere Einschränkungen geben.

Making Ubuntu look like Windows 7
Bilder zu "Ubuntu Windows 7 GUI"

ot:
75 Euro sind für einen Hartzi sehr viel Geld. Der überlegt sich dreimal ob er das für ein BS ausgibt wenn er nicht unbedingt muß.
Das kannst du mir unbesehen glauben.
Das glaube ich gerne, ich weiß ja ungefähr, wie hoch der Regelsatz ist. Außerdem war ich ja in der betreffenden Antwort schon auf max. 45 € heruntergegangen. ;) Notfalls halt 2-3 Monate sparen oder 2-3 Kneipenbesuche ausfallen lassen. Du glaubst vielleicht gar nicht, wie oft ich schon gerade am Monatsanfang H4-Empfänger in Lokalen angetroffen habe (manche sogar mit neuem Smartphone).
 
Oben