Windows XP Service Pack 3 Final

Lässt sich das SP3 eigentlich nur bei mir so schlecht installieren?
Habe es jetzt auf 3 verschiedenen Rechnern probiert und nur auf einem hat es geklappt. :cry:
 
ot:
der war klasse :rofl


Nö, hier hat's bei 2 Kisten auf Anhieb geklappt und morgen kommt die vom Nachbarn dran, aber auch da gehe ich von keinerlei Problemen aus...
 
Hi,

ich nutze XP "nur" als virtuelles System - Hauptsystem Ubuntu 8.04.

Bei mir klappt die Installation von SP3 nicht. Es dauert ewig, danach kommt die lapidare Information, dass die Installation des SP3 nicht geklappt hat.

:)
 
Okeee... Hab grad mal einen unserer Linuxer in der Firma mit dem Problem getrietzt und ihm eine XP SP3 "geslipstreamte" Win Version rübergereicht. Er hat Virtual Box angeworfen und innerhalb kürzester Zeit war der ganze Ramsch installiert und lief...

2. Test: XP mit SP2 und danach SP3 aufgespielt: Prompläm. Installierte sich zwar innerhalb von ca 30(!) Minuten :eek: verabschiedete sich aber ca 3-5 Minuten nach dem "Neustart" BSOD mäßig...
3. Test: XP SP1a und dann SP3 aufgespielt: ca 8-10 Minuten für SP3 und kein Problem.

Bitte frag mich nicht warum.

Wichtig war in allen Fällen, dass die Netzverbindung ins I-Net aus der VM heraus vorher funktionierte...


Ich habe zwar zuhause auch Ubuntu installiert - allerdings im Dualboot mit XP und nicht virtuell - denn ich habe es aufgegeben, den ganzen Kram zu virtualisieren, da der Rechner, auf dem Ubuntu läuft irgendwie zu wenig Leistung zum vernünftigen Arbeiten mit einer VM hat und ich auch (noch) nicht genügend Ahnung habe, wie man das durch evtl verbesserte Konfiguration in den Griff bekommen könnte. Ich verwende derzeit Ubuntu zum Linux lernen und testen, sonst für (noch) nichts...
 
Danke für die Testergebnisse.

Ich habe XP SP2 unter vmware (die kostenlose Server-Version) installiert. Bisher war ich sehr zufrieden damit, alles klappte wie am Schnürchen. Ich nutze XP allerdings so gut wie nicht mehr, nur für mein WiSo-Einkommensteuerprogramm gibt es unter Linux noch keinen Ersatz.

Mit der Installation von SP3 habe ich zum ersten Mal diese Probleme. Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben.

:)
 
Win XP Home von SP2 auf SP3 Update lief auf beiden Rechnern problemlos.

Kleiner Tipp, bricht die Installation mit einer Kernel Fehlermeldung ab, muss der Startbildschirm wieder aufs Standard zurück gesetzt werden.
Ausserdem in der boot.ini die zeile mit z.B. TuneUp Backup..... gelöscht werden...

Dann sollte es klappen (y)
 
@Cesar:
Man kann das Ding auch mit zig Windowsmitteln bearbeiten!

Ich habe es in VMware mit folgenden XP immer problemlos
hinbekommen XP, XP-SP1 und XP-SP2.
Doch nun habe ich mein Hauptsystem mit dem Ding geimpft
und habe zig Tausend Probleme, die ich nicht gelöst bekomme,
selbst eine Windowsreparatur oder SP3-Deinstallation helfen
da nicht mehr.
Es gingen keine MMC Anwendungen, Defrag, Dienste, Gerätemanager
und der R.S.W. verwigert seinen Dienst und und und.
Defrag und Dienste / Service habe ich mit Reparatur hinbekommen,
beim zweiten Versuch mit SP3 lief es dann.
Die Meldung sagt aus, daß MDAC fehlt, habe ich bei MS in Version
2.8 heruntergeladen und wollte es installieren, ging nicht, weil eine
neuere Version vorhanden ist.
Anbei mal zwei Bilder davon.

Ach ja, das beste kommt zum Schluß. Meine 120 GB-Platte wird
nun als 200 GB erkannt und hat 90 GB frei. GParted sieht die
Partition nicht.

#EDIT-16-05-2008#
Habe nun die Festplatte geräumt, Image von C & D erstellt,
Festplatte mit GParted formatiert, gelöscht und komplett neu
eingerichtet.
Danach Windows mit Programmen ( C:\ & D:\) wieder hergestellt
aus der Imagedatei und dann war es wieder alles OK mit der HDD.
Bei ser Wiederherstellung klappte es sogar von ursprünglich NTFS
auf jetzt FAT32.
Danach alle Partitionen wieder mit den Daten belegt und defragmentiert.
Alles läuft super, mir geht es wieder gut.
 

Anhänge

  • SP3-HDD-Fehler.gif
    SP3-HDD-Fehler.gif
    10,5 KB · Aufrufe: 155
  • SP3-MMC.gif
    SP3-MMC.gif
    16,4 KB · Aufrufe: 229
  • SP3-RSW.gif
    SP3-RSW.gif
    4,8 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Tipp aus einem anderen Forum, ist aber imho schon von allgemeinem Interesse:

Anleitung: Windows XP vom USB-Stick installieren

Um den Traffic auf dem anbietenden Forum gering zu halten habe ich die Datei mal bei Rapidshare hochgeladen:
USB_Multiboot

Das Tutorial ist nicht mehr auf dem allerneuesten Stand (die Menüstruktur des DOS-Frontendes hat sich ein wenig geändert), man kann aber immer noch danach arbeiten.

Da ich gestern bei einem Freund ohnehin WinXP SP3 neu aufsetzten "durfte", habe ich das gleich mal getestet und es hat absolut einwandfrei funktioniert. Auf einem 2 GB USB-Stick bleibt auch noch genug Platz, um diverse Tools, Treiber, Codecs, usw. (eben alles, was man vielleicht sonst noch so braucht) abzulegen.

Und das Ganze ist natürlich auch viel leichter aktuell zu halten als auf einer CD/DVD.

Benutzt habe ich den 2 GB USB-Stick aus der letzten Pearl-Aktion (hatte gerade keinen anderen leeren USB-Stick zur Hand), ist sicher nicht der schnellste USB-Stick, aber bei der WinXP-Installation immer noch einem CD-Laufwerk überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Wenn man die versteckten Dateien in \Windows\$NtUninstallKB... löscht,
meldet Systemsteuerung => Software einen Deinstallationsfehler, zumindest bei mir.
Ich habe das SP3 bisher noch nicht installiert.
Diese versteckten Ordner existieren ja aber von den bisherigen Updates dennoch.
Dürfen auch folgende Ordner gelöscht werden?
$hf_mig$
$MSI31Uninstall_KB893803v2$
$NtUninstallPRESP3$
$NtUninstallQ828026$
$NtUninstallWIC$

Oder bringt das Gefahren mit sich?
 
Ich lösche die ganzen versteckten Uninstallordner immer, nehmen nur unnötigen Platz auf der Platte weg.

Anschließend reinige ich die Registry um die dadurch unnötig gewordenen Uninstalleinträge, Tools dafür gibt es ja genug, ich nehme immer den Uninstallmanager der Tuneup Utilities (aber auch nur, weil ich die ohnehin installiert habe).
 
$hf_mig$ darf nicht gelöscht werden, soweit ich weiß,
alles andere schon, wenn man nicht vor hat, das SP3 zu deinstallieren
und vorausgesetzt, diese Ordner waren schon vor der SP3 - Installation vorhanden.

Am Besten sieht man in Systemsteuerung => Software nach,
was dort noch gelistet wird, darf nicht gelöscht werden.
Alles andere verschwindet sowieso aus der Liste.
 
>> $hf_mig$ darf nicht gelöscht werden, soweit ich weiß,

Doch :p
 
Hey kann mir jemand helfen?

Ich hab auf mein Windows XP SP2, das noch super lief, SP3 draufinstalliert und jetzt fährt mein pc nicht mehr hoch. Muss jetzt mein ersatzwindows nutzen, das von der CD bootet.

Das original Windows mit dem SP3 kommt bis zum Bootscreen und danach stürzt der pc ab und startet neu...

was soll ich da machn hab schon alles probiert aber es hat nicht geklappt:cry:
 
Naja, ich hab weder Outlook Express, Media Player, Movie Maker, keine versteckten Patch/SP Dateien mehr. Der DLL-Cache Ordner ist leer, Driver Cache auch. Stationary-Inhalt ist in der Tonne. Die Grösse des Inhalts vom pchealth-Ordner ist bei mir exakt 0 Byte, srchasst und Help auch. :)

Weicheier *fg*

Ok - sicher nicht die richtige Konstellation für Jederman , wenn man nicht weiss, was manche Sachen bewirken. Für mich ist es perfekt.

Fast alles an Proggs liegt auf einer anderen Partition und ist Portable. Das System rückspielen geht mit TrueImage 1 min. Lästig ist nur das Booten und Rebooten von TI; das dauert nämlich länger. Das soll mal Einer versuchen mit Vista zu realisieren :grins

Das SP3 hab ich vor 2 Wochen oder so slipgestreamt. Native läuft es an sich problemlos - crasht aber im brandneuen Virtualbox ab und an beim Seamless-Modus mehr als XP SP2 vorher. Das kann aber gut an Sun's-VirtualBox liegen; seit der Übernahme scheinen die GrakaTreiber (und Anderes) nicht mehr die Gleichen zu sein resp. modifiziert.
 
Hey kann mir jemand helfen?

Ich hab auf mein Windows XP SP2, das noch super lief, SP3 draufinstalliert und jetzt fährt mein pc nicht mehr hoch. Muss jetzt mein ersatzwindows nutzen, das von der CD bootet.

Das original Windows mit dem SP3 kommt bis zum Bootscreen und danach stürzt der pc ab und startet neu...

was soll ich da machn hab schon alles probiert aber es hat nicht geklappt:cry:

Im abgesicherten Modus starten und dann Wiederherstellungspunkt auswählen und zurücksetzen.
 
hi para11,

hast du sicher das *finale* win xp sp3 von der ms seite genommen?
und weiterhin bitte angeben, ob du ein amd system hast.

für beides gibt es lösungen.

viele grüsse
74min
 
Im abgesicherten Modus starten und dann Wiederherstellungspunkt auswählen und zurücksetzen.

Ja schön wärs aber des geht auch nicht da lädt er und lädt und lädt und es bleibt immer beim schwarzen bildschirm mit nem weisen blinkenden Strich aber ich kann nichts schreiben und es geht auch nicht weiter. Mit der zeit hört der pc dann das laden auf und es geht also nix mehr...

@74min:

ka welche Version des is ich habs halt am 7.5. bei microsoft runtergeladen.

Wie meinst du das ob ich ein amd system hab?
 
Oben