Windows XP Recovery CD startet nicht

Deathzone

Herzlich willkommen!
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich meine Festplatte formatieren aber wenn ich den PC starte und die Recovery CD rein lege und warte bis da steht: "drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" und dies dann auch tue passiert nichts und der PC startet ganz normal. Anscheinend startet meine Tastatur erst wenn das Betriebssystem startet und ich habe schon alles mögliche versucht aber ohne Erfolg. Meine Tastatur möchte einfach nicht angehen wenn ich den PC starte sondern erst nachdem das Betriebssystrem hochfährt.

Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.

Mfg Deathzone
 
Hallo und willkommen :)
Um detailliert helfen zu können, müsste man etwas mehr über Deine Tastatur erfahren.
Ins Blaue:
Schau mal im BIOS nach, ob dort "USB Legacy Support" auf "Enabled" steht - fallst nicht, stell das mal so ein.
 
Wenn die Tastatur erst funktioniert, wenn das Betriebssystem geladen wurde, wird er auch nicht ins Bios kommen ;)
 
Grmpf :wand - wo Du Recht hast :).
Mal davon ausgehend, dass es eine schnurlose USB/Bluetooth-Tastatur ist, hilft dann wohl nur noch, eine mit PS2-Kabel zu besorgen.
 
Es ist eine Tastatur mit USB Kabel, um genau zu sein die Logitech G 15. Früher ging es immer ohne Probleme mit dem Formatieren aber jetzt startet halt die Tastatur erst zu spät.
 
Tja, da wirds eng. Versuch es mal mit einem BIOS-Reset (Batterie für 2 Minuten rausnehmen oder per Jumper), vielleicht geht es ja dann wieder.
 
Tja, da wirds eng. Versuch es mal mit einem BIOS-Reset (Batterie für 2 Minuten rausnehmen oder per Jumper), vielleicht geht es ja dann wieder.

Zur Erklärung, es ist die Knopfzelle auf dem Mainboard, eine CR 2032. Es müsste doch schon beim booten angezeigt werden, das keine Tastatur installiert ist. Daher meine ich, es wird nicht der richtige Zeitpunkt, bzw. die falsche Tastenkombination gedrückt.
Das setup mit der Recovery-CD müsste doch auch mit dem Aufruf des Setup funktionieren, oder?
 
Oben