[Gelöst] Windows Vista Service Pack Installation Problem

Thor77

kein Gott
Hi,
als ich das neueste Service-Pack für Windows Vista installieren wollte (Service Pack 2),
startete der PC ganz normal neu, dann stand dort, dass nun das Service Pack konfiguriert werden würde,
als dieser Prozess fertig war und sich der Benutzer anmeldete kam die Meldung das Windows nicht aktiviert sei.
Wenn man nun in dem Auswahlfenster (Jetzt oder später aktivieren) auf "Jetzt aktivieren" klickte,
kam die Meldung das man zum aktivieren, Windows neu installieren müsse.
Dies ist aber nicht möglich, da Windows Vista vorinstalliert war.
Nun steht unten rechts auf dem Desktop folgendes:
screenshot.png

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Gruß Thor77


P.S. Windows Version: Home Premium
 
Neu ist das SP2 für Vista ja nun nicht mehr - hattest Du bisher nur das Service Pack 1 drauf?
Wurden davor irgendwelche Updates gemacht?
Ich habe ehrlich gesagt keine Idee, wo man da ansetzen könnte - Vista ohne SP2 wird von Microsoft auch gar nicht mehr unterstützt, da kann man sich also ach keine Hoffnung auf Hilfe machen.
Eine Vista-Installations-DVD kannst Du hier anfordern:
Diskussion: Hilfe, ich brauche eine Vista-DVD
Da ist dann das SP2 schon gleich mit drauf.
 
Erstmal danke für die schnelle Anwort.
Also, Service Pack 1 war schon vorher installiert.
Ich habe zuerst alle Updates unter der Kategorie "Wichtig" gemacht.
Erst danach stand dort das es die Möglichkeit gibt auf Service Pack 2 upzudaten.
Dies habe ich dann getan und dann fingen die Probleme an...
 
Nicht dass Du denkst, ich hätte Dich vergessen - ich habe nur noch keine Idee, was man da machen könnte.
Dass die Aktivierung zur Neuinstallation auffordert, ist mir in der Form auch noch nie unter gekommen.
Oder bist Du inzwischen weiter?
 
Ne, bin noch nicht weiter.
Dann würde ich mich melden ;)
Aber ich habe eine Recovery CD, mit der habe ich Windows neu installiert, es kommt aber immer noch das gleiche.
Ich weiß nicht ob das wirklich eine richtige Neuinstallation war (denke mal nicht) denn alle Daten sind noch da.
 
Hey,
Problem hat sich gelöst, habe mir einfach Windows 7 gekauft jetzt funktioniert alles tadellos...

P.S. In diesem Thema ging es nicht um meinen Computer sondern um den eines Freundes, nur falls sich jmd. wundert, wenn ich irgendwann mal wieder Probleme mit MEINEM Computer haben sollte, warum ich dann Vista habe.
 
Oben