Windows Vista Rundll Fehler beim Starten

Die Meldung kommt immer noch :(
(Ich schreibe dies nur weil ich glaube, dass manche Leute dachten das Problem wäre gelöst)
Wenn ihr nicht mehr wisst was ich machen soll dann schreibt es bitte auch (dann frage ich in anderen Foren)
 
Sorry, aber ich hatte die letzten Tage etwas weniger Zeit.
Trojan.Miljava = behoben!!!
Konnte nur das hier dazu finden Trojan.Maljava Technical Details | Symantec

Selbst wenn der Trojaner eliminiert wurde, ist vorher wohl genug Schaden entstanden.
Die oben genannte Fehlermeldung könnte schon eine Folge dessen sein.

Es ist nun deine Entscheidung das System neu aufzusetzen oder darauf zu hoffen das alles in Ordnung ist, was wohl eher nicht der Fall ist.
Eine Reparatur könnte den Fehler eventuell beheben das allerdings noch lange kein Zeichen für ein sauberes System ist.

Meine Wahl habe ich dir ja oben schon beschrieben. Ich hätte längst ein Image zurück gespielt. Ist keins vorhanden, hätte ich das System eben neu installiert.
Und wo soll ich ein sauberes Image herbekommen wenn auf meinem Laptop Windows Vista vorinstalliert war
Wenn ich den Laptop erhalten habe, wird als allererstes ein Image, natürlich vom installierten BS, erstellt und zwar am besten auf einer anderen Partition oder noch besser extern. :)
Vista sollte das glaube ich schon können, allerdings benutze ich dafür eher Acronis True Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schon längst ein Image auf meinen Laptop gemacht wenn ich eins besitzen würde...
Wie kann ich denn meine Windows neu installieren (ohne CD)?
Und was soll ich mit meinen ganzen Daten machen?
Meine externe Festplatte (Drive'n Go) macht wenn ich sie anschließe nur noch komische Geräusche und wird nicht erkannt !?
Da ich sie im Moment sowieso nicht so oft benutze (-n würde) habe ich mich darum noch nicht gekümmert...
Ich könnte zwar dafür ein neues Thema eröffnen, glaube aber kaum das irgendjemand auch nur annährend das gleiche Problem hat und mir helfen könnte.
Wie kann ich meinen Laptop denn "reparieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas neues herausgefunden (falls es überhaupt irgendjemanden interessiert oder es irgendjemand sieht):
Ich habe aus Spaß einen neuen Benutzer angelegt und mich mit diesem eingeloggt habe kam die Meldung beim Start nicht.
Hat jemand eine Ahnung warum?
 
Anscheinend hast Du meinen Tipp von der ersten Seite nicht ausprobiert, dann hätte das Thema vielleicht kürzer werden können.
Wie es aussieht, ist es eine simple Autostart-Anwendung, die an das Profil des Benutzers geknüpft ist.
Im neuen Profil liegt die Anwendung nicht im Autostart und verursacht daher auch keinen Fehler.
 
Anscheinend hast Du meinen Tipp von der ersten Seite nicht ausprobiert, dann hätte das Thema vielleicht kürzer werden können.
Entschuldigung...
Ich dachte nur es würde noch anders gehen, weil ich habe das ja schon einmal gemacht (siehe hier).
Ok aber danke das du mich noch einmal daran erinnert hast.
Ich werde dies jetzt umgehen durchführen und dann das Ergebnis hier hinein schreiben.
 
So, melde mich hier auch mal wieder.....
habe jetzt den "Fehler" gefunden!
In einer Verknüfung im Autostart war nicht nur "C:\Windows\System32\rundll32.dll" eingetragen sondern auch noch der Pfad aus der Fehlermeldung.
Unbenannt.png

@Supernature ja ich habe deinen Tipp ausprobiert, die Meldung kam trotzdem.
 
Oben