Windows Update installiert heimlich Add-on in Firefox

Aber wundern tuts mich schon, daß mit einer gewissen Leichtigkeit des Seins wertvolle Informationen einfach so auf die Schnelle mal mit Was solls Kommentaren versehen werden.
Nö. Falls du mich meinst: Ich denke nicht in "was solls" Kategorien, sondern mich hat diese Dreistigkeit vom MS einfach nicht weiter gewundert. Das ist etwas anderes.

Es erinnert mich nun doch an ein gewisses Pfeifen im Walde, wenn hier tapfer behauptet wird, man müsse nur aufpassen, dann würde unter Win nur installiert, was man auch wirklich haben möchte. Ich möchte das hier nicht weiter vertiefen, das wäre zu deutlich OT, nur das Stichwort "DRM" kann ich mir in diesem Zusammenhang nicht länger verkneifen.

Wie gesagt steht die Dreistigkeit solchen Vorgehens außer Frage. Leidlich amüsant wird jedoch so ein Thread wie dieser hier, wenn dann unter Berufung auf irgendwelche ergoogelten Quellen ohne weitere Recherche gleich von einer ganz fürchterlich fiesen Sicherheitslücke gelabert wird. Das hat den Ruch der Wichtigtuerei und verstellt den Blick auf die Realitäten.

Schließlich bringt auch das Gezetere nichts. MS fällt immer wieder durch derartige Eskapaden auf. Aber was tut der gemeine User? Er lässt in den einschlägigen Foren Dampf ab und rennt dann doch dem Media Markt die Bude ein, wenn MS mal wieder ein neues Windows verkloppt.
 
Oben