Windows Update fehlgeschlagen! ;-(

JulianR

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute,
nach einem verheerendem Festplattencrash musste ich über den Support meinen Computer reparieren lassen. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt die Windows Updates nicht mehr installieren kann. :mad

Das downloaden der Updates verläuft fehlerfrei, aber sobald die Installation beginnt, endet diese auch schon wieder. Ich erhalte nur die Meldung, dass 9 Fehler (es müssen 9 Updates Installiert werden) aufgetaucht seien.


Wer dieses Problem schonmal hatte oder einen Ratschlag hat, der antworte bitte bald.

MFG
Julian
 
Kann es sein, daß Windows (ich nehme an Win XP) nicht aktiviert ist?
Existiert im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion der Eintrag "RegDone"?
Wenn nicht,
als REG_SZ erstellen und auf 1 setzen.
 
Das hat aber nichts mit der Aktivierung zu tun, und noch weniger sollte es einen Einfluss auf die Windows Updates haben.
Der Fehlercode wäre von Interesse, der sagt normalerweise viel aus.
 
versuch mal von: mshelper.de

Wiederherstellung von Windows Update Informationen

runterladen, ausführen und Installation der Updates testen.

Hatte diese Probleme auch und habe sie damit beheben können.
 
Oben